Bestände Archiv Sachsen mit einer Familie aus Sedan

http://www.archiv.sachsen.de/cps/bestaende.html?oid=13.01&file=22179.xml&syg_id=211380&obf2=Ma%200154
Liebe Mitforscher,
das will ich Euch/Ihnen doch nicht vorenthalten...
Beste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Susanne (Jeske)

hallo Susanne
guter Tipp kann man aber elider nur einsehen im Archiv
Benutzung im: Staatsarchiv Leipzig

Sollte jemand bei einer Suche Leute aus Luxemburg finden dann wàre ich immer froh diese Hinweise zu bekommen
Bei einer meiner Stöbersuchen im online Archiv von Baden Würtemberg fiel mir so eine Akte auf zu einem Luxemburger Gefangenen aus einem KZ.
Ich hab dann diese vorsichtshalber weiter geleitet an den Direktor hier in Luxemburg der mir dan ein paar Tage später schrieb das es sich hier um einen ihnen auch noch unbekannten Mann handelt, dem sie nach gehen werden.

Viele Akten liegen so in den Weltarchiven , verstauben vor sich hin und weil niemand seich deren annihmt werden oft wichtige Hinweise nicht weiter geleitet.

Grüsse an euch alle verbunden mit einem guten Rutsch nach 2015, bleibt gesund und munter und habt recht viel angenehme Momente und sehr viel an Arbeit
ALphonse