Beschreibung von eigenen Ereignissen tauchen in Ortsliste auf

Hallo Liste,

schon seit l�ngerem st�rt mich ein Problem im Zusammenhang mit eigenen Ereignissen.

Ich habe verschiedene eigene Ereignisse definiert (z.B. Referenznummern in Ortssippenb�chern, OSB). F�r solch ein Ereignis trage ich �blicherweise kein Datum und keinen Eintrag in der folgenden Spalte "in/auf/nahe/..." ein. Im Feld Ort/Beschreibung folgt dann z.B. eine Nummer (die Referenz im jeweiligen OSB). Wenn ich mir dann eine Liste aller Orte anschaue, so tauchen s�mtliche Referenzen die ich f�r eigene Ereignisse eingegeben habe in der Ortsliste auf, wo sie aber nicht hingeh�ren.

Wie kann ich das unterbinden, oder wie definiert man eigene Ereignisse ohne Ortsinformation.

Ich hoffe ich habe mein Problem verst�ndlich ausgedr�ckt.

Viele Gr��e

Steffen Beckmann

Lieber Herr Beckmann, liebe Listenmitglieder,

auch mich interessiert eine Lösung des Problems sehr, denn nachdem ich mir
ein "Ehrenamt" angelegt habe, erscheinen alle Schöffen, Kirchensenioren,
Ratsverwandten, Ortsvorsteher etc. als Orte.

Herzliche Grüße,

Tünn (Hartmut Klein)

Hartmut „Tünn“ Klein
35398 Gießen-Klein-Linden
Heide 31
tuenn@tuenn.de
0641/24602
giessen-klein-linden.de
lindehe.de
tuenn.de

Hallo Liste,

ich habe mein Problem einmal John Steed geschildert, der hat mir bestätigt, dass eigene Ereignisse stets mit einem Ort verknüpft sind, auch wenn dass Ereignis von der Logik her keine Ortsbezeichnung ist und somit auch nichts in der Ortsliste zu suchen hat.

Als Workaround hat er vorgeschlagen ein vordefiniertes Ereignis welches keine Verknüpfung mit einem Ort hat, für eigene Zwecke zu verwenden.

Mein Vorschlag eigene Ereignisse konfigurierbar zu gestalten (Ort oder Beschreibung) hat er zwar aufgenommen, aber auch deutlich gemacht, dass dieser Wunsch irgendwo weit hinten in der Liste aller geplanten Veränderungen steht.

Ich weiß nicht ob nur ich und Tünn (Hartmut Klein) an diesem Feature interessiert sind. Wenn dieses etwas ist, für das sich viele Nutzer interessieren, so steigt vielleicht die Realisierungswahrscheinlichkeit. Die Frage ist dann, wie man ggf. diesen Wunsch noch einmal vorbringt. Weiß jemand etwas von den Themen, die für kommende BK Versionen geplant sind?

Viele Grüße

Steffen Beckmann

-------- Original-Nachricht --------