Beschmutzung des Andenkens gefallener Soldaten durch E.K

Hallo,
ich kann mich Karin nur anschließen. Warum reagieren wir über einzelne Wortmeldungen so gereizt. Warum wird hier nicht mehr Gelassenheit an den Tag gelegt. Das ist doch nur eine mailing-Liste.
Mir ist nicht bekannt, warum Herr Künast so scharf reagierte. Evtl. verbindet er mit diesem Thema auch eine leidliche Erfahrung.
Daher bitte ich Euch, sich nicht auch zu pauschalen Abwertungen hinreißen zu lassen.
Die Aussage "Soldaten sind Mörder" stammt übrigens von Kurt Tucholsky, der damit 1931 in der Zeitschrift "Die Weltbühne" die Machenschaften der Nazis demaskieren wollte. Das Buch von Gerhard Zwerenz ist ein sehr sachlich und kritisches Buch.
Pauschale Verurteilungen konnte ich darin nicht finden.
Desweiteren kann ich bei der "Wehrmachtsausstellung" unter Leitung von Herrn Reemtsma keine "Nestbeschmutzung" erkennen.

Also, wie schon von Karin vorgeschlagen, wen es nervt, der kann doch einfach die Löschtaste drücken.

Grüße
Andrei