Bericht Chroniken

Hallo an Alle,

seit Jahren arbeite ich mit PAF und hatte bisher auch keine Probleme. Nun will ich einen neuen Bericht “Chroniken” erstellen. Dabei fehlen die Angaben der Kinder. Bisher wurden bei den Ehepaaren immer die Kinder aufgeführt, jetzt folgt gleich die nächste Generation Was kann ich machen?

Herzlichen Dank im voraus
Margret (Hamann)

Hallo Margret,

könntest Du Deine Frage etwas genauer formulieren? Ich verstehe nämlich Dein Problem nicht: Wenn ein Ehepaar Kinder hat, dann sind diese Kinder doch die nächste Genration. Wo sollten die Kinder denn sonst aufgeführt werden?

Gruß

Herbert

Hallo Margret

Beim Ausdruck einer Chronik kannst du unter Inhalt der Chronik zwischen "Vorfahren" und "Nachkommen" auswählen. Die Kinder werden nur bei der Auswahl Nachkommen angeführt.

Liebe Grüße
Richard

Hallo Margret

Ein kleiner Hinweis auf das AQ-Programm (Ancestral Quest), das zu PAF weitgehend kompatibel ist:

Bei AQ hat es auf der Maske für die Vorfahren-Chronik ein zusätzliches Parameter Feld "Kinder". Wenn dieses Feld markiert ist, werden in jeder Generation alle Kinder der direkten Vorfahren auch angezeigt, d. h. die Onkel und Tanten des Probanden usw. Mit einem weiteren Parameter kann angegeben werden ob auch die Kinder des Probanden angezeigt werden sollen.

Mit besten Grüssen
David (Hess)

Hallo Margret,

PAF unterscheidet bei der Auflistung der Kinder, je nachdem, ob diese
selbst schon wieder Kinder haben, oder nicht. Kinder ohne eigene Kinder
werden bei den Eltern beschreiben; Kinder mit eigenen Kindern landen in
der nächsten Generation.

Eine kurze Antwort auf meine Interpretation der Frage - ansonsten
schließe ich mich Herberts Bitte an.

Herzlichen Dank an Alle, die mir geantwortet haben. Natürlich war es die einfachste Lösung: Chroniken erstellen mit Nachkommen-
Einen schönen Tag noch.

Herzliche Grüße
Margret