Ich versuche seit der automatischen Übernahme aller Altdaten aus bisherigen Mailinglisten, über den im Handbuch genannten Weg (Email an discourse) den Benutzernamen auf meinen Wunsch umzustellen.
Viele verwenden sinnfreie Benutzernamen, sperren auch die Info zur eigenen Emailadresse. Das möchte ich auch gerne. Div. konnte ich unter Einstellungen finden.
Aber leider darf anscheinend nur ein Admin den Benutzernamen ändern.
Wieso dauert es mehr als 5 Tage bis jemand regaiert und wie lange dauert es bis der Benutzername geändert wird.
Neuanmelden geht auch nicht, da eine Emailadresse nur einmal verwendet werden kann.
Sehr mühselig das ganze.
Auf ihre erste erste Anfrage vom 11.9. haben wir noch am selben Tag mit einer Rückfrage geantwortet.
Heute ist der 13.9. Inzwischen haben Sie uns mit 5 „Mahnungen“ überzogen.
Sie nutzen hier einen kostenlose Kommunikationsplattform, die ohne Gewinnerzielungsabsicht von Ehrenamtlichen zur Verfügung gestellt und betreut wird.
Da bitten wir um Verständnis, dass Dinge nicht immer „innerhalb von Stunden“ erledigt werden können.
Zur Zeit gehen viele Rückfragen bei uns ein, die können wir nur nach und nach abarbeiten.
Die Umbenennung Ihres Benutzernamens ist mittlerweile erfolgt. Dafür mussten sich andere hintenanstellen, die „vor Ihnen“ an der Reihe gewesen wären.