Belegung des Soldatenfriedhofs

Moin Zusammen,
bei Rita`s Beitrag „Belegung des Soldatenfriedhofs – Zufallsfund“ habe ich mich schon gefragt, was der Grund für die Veröffentlichung bei famnord ist. Ich konnte keinen Bezug (Ort) im famnord Verbreitungsgebiet finden. Auch schrieb Rita nichts weiter dazu. Auch der Begriff “Zufallsfund” machte es nicht deutlicher.
Merkwürdig fand ich, dass der Ort des Soldatenfriedhofs nicht angegeben war, sondern nur die Anmerkung „..... und der Ortsangabe, die ich nicht veröffentliche). Also habe ich einige Namen bei der Gräbersuche des Volksbundes eingegeben und fand heraus, dass es sich wohl um den Soldatenfriedhof „Niederbronn-les-Bains“ in Frankreich handelt.
Warum die Einstellung auf der famnord-Liste? Eine Einstellung in der Militärliste hätte ich verstehen können.
Nach den Beiträgen von Jürgen und Klaus zu dieser Veröffentlichung und der merkwürdigen Angabe „UHF51“ und die Frage nach den Rechten und des Copyrights, verstehe ich eigentlich gar nichts mehr. Oder bin ich hier in eine Insider-Debatte geraten?
Gruß
Martin