Moin Moin,
etwas versp�tet aber dennoch nicht vergessen nun eine zus�tzliche Antwort meinerseits. ![]()
(Ich brauche definitv mehr Freizeit, wer mir davon etwas abgeben kann - nur her damit! *laechel*)
Ich habe alle drei Bej�hrs angeschrieben - hier nun das Resultat:
BEJ�HR, Andrea:
Brief kam als "Unbekannt verzogen" zur�ck. Via Google ist diese Frau jedoch unter einer anderen Adresse zu finden, ich glaube, da� es sich dabei um Ihre Gesch�ftsadresse (Juwelier?) handelt.
BEJ�HR, Hinrich:
Hat sich freundlicherweise telefonisch bei mir gemeldet und ist schon seit vielen Jahren genealogisch t�tig. Dieser Familie geh�rte der Horner Blumenladen, den man im Internet findet, wenn man den Namen BEJ�HR sucht.
Er hat zwar schon eine umfangreiche Datensammlung zu den Bej�hrs (soweit ich mich gerade aus dem Kopf heraus erinnere, ging die - glaube ich - bis ins 17. Jahrhundert zur�ck, ca. 1610). An Informationen nicht-kommerzieller Natur ist er sehr interessiert. Sein Tochter ist �brigens die o. g. Andrea Bej�hr.
Kurios ist allerdings immer noch, da� seine Familie zwar den erw�hnten Blumenladen f�hrte, und in "meiner" Familienchronik von den "Kusinen Bej�hr" (aus Sicht des Carl August Sch�mann) die Rede ist, dessen Eltern eine Gro�g�rtnerei in Eppendorf unterhielten - aber beide scheinen, zumindest ist das der gegenw�rtige Stand, nichts miteinander zu tun zu haben. Fehlen da evtl. weitere Informationen oder gibt es diese nicht-Verbindung wirklich? Ich wei� es nicht und hoffe doch noch, eines Tages in diese Richtung an etwas mehr Infos zu kommen bzw. es entg�ltig zu kl�ren. Mir ist dieser Zufall einfach zu schergewichtig.
BEJ�HR, Liselotte:
Brief kam leider als "Unbekannt verzogen" zur�ck.
Auf jeden Fall vielen Dank nochmals f�r diese und auch die sp�ter gefolgten Informationen zu den von mir gesuchten Namen! ![]()
Sch�ne Gr��e
.\\atthias (Sch�mann)
320097756779-0001@t-online.de schrieb: