Beitrag für Datenbanken: THON in Gornitz

Manfred Thon thon-braschwitz@web.de

an Neumark-L@genealogy.net!HildeMoeller@t-online.de;wittholz-@t-online.de stuebs@hinterpommern.de;

Netzekreis-L@yahoogroups.de;agoff-l@genealogy.net;OW-Preussen-L@genealogy.net;Greif-L@yahoogroups.de

Beitrag für einschlägige Datenbanken: THON in Gornitz

In der Hoffnung, bei Ahnensuchern Anschluß zu finden, stelle ich für die Datenbanken einen Spitzenahn zur Verfügung. Es freut mich sehr, wenn wer was daran findet; und mehr noch, jede weiter führende Information. Die Hervorhebung der FN ist von mir; zu beachten ist die verschiedene Schreibweise am gleichen Tage durch dieselbe Amtsperson:

Ev KG Krosigk am Petersberge Tr.Rg.1811 Seite 115 Nr 2: Johann DOHN, gewesener Kgl. Preuß. Schütze, aus Westpreußen gebürtig, (Eltern nicht genannt) wird am 26.5.1811 getraut mit Jungfrau Marie Dorothee ESCHKE

Zivilregister Kaltenmark 1808-1813 Jhrg. 1811, S..25 Nr.1; Heiratsregister: Im Jahre Eintausendachthundert und Elf, den Sechs und Zwanzigsten Mai, Nachmittags um 5 Uhr, erschienen vor mir, dem Prediger und Civilbeamten der Parochie Krosigk,

Johann THON, vormaliger Königl. Preuß. Schütze u. Inlieger zu Krosigk, aus Westpreußen gebürtig, weyland Christian THONs, gewesenen Leinewebers u. Cossatens zu Gornitz in Westpreußen und dessen Ehefrau Christine geb. DIETRICH eheleibl. ältester Sohn, und Jungfer Marie Dorothee ESCHKEn, Gabriel ESCHKEns, Einwohners zu Kaltenmark und dessen verstorbener Ehefrau Wilhelmine geb. WIGAND eheleibl. älteste Tochter, und baten, da sie zweimal öffentlich aufgeboten und kein Einspruch geschehen sey, daß sie nun ehelich miteinander verbunden werden mögden. ...

Ev KG Krosigk am Petersberge St.Rg.1835 Seite 77 Nr 8: Johann THON, Einwohner und Handarbeiter in Kaltenmarck, 53 Jahre alt, gestorben am 10.8.1835