Beiträge in Englisch

Guten Abend liebe Listi's,
es sind wohl schon über 15 Beiträge und etwa eine gleiche Anzahl Meinungen.
Ist das nicht interessant, so ein sachlicher "Meinungsstreit".
Freuen wir uns doch, wenn in engl. (o.spanisch, franz. usw.) angefragt wird und zumindest ein Listi antwortet darauf/kann darauf antworten. Der ausländische Fragesteller wird sich bestimmt freuen!!. Wir sollten immer bedenken, wie würden wir uns freuen wenn wir auf eine in deutscher Sprache geschriebene Mail eine Antwort in unserer Muttersprache aus dem Ausland erhalten. Gehen wir doch großzügig mit einander um. By, by.
Karl-Ernst

Hello to All,

You are all so special to me. For so many years I have appreciated your help on the list. I do not speak German, and I have no problem with seeing the messages in German. I have even learned some German words. I look for messages with words that I recognize and want to know more about in the subject line. Others I delete.

Sometimes people who just join the list are confused. They do not understand that they will see messages in different languages, and some do not know how to use the translation sites.

I think we should just continue to help each other, and give grace and patience to those who are having problems.

I hope that the members who speak only in German will be able to understand this.

Cheryl
who is always ready to talk to people about NETZBAND, FINCK, SCHULT, BENTSCHNEIDER and STUTZ

Moin, moin Leute,
Es ist doch schoen wenn man jemand helfen kann, ob er nun Plattdeutsch, Englisch oder Afrikans schreibt. Und viele von uns haben warscheinlich Verwandte in Uebersee.

Die Beitraege die nicht interessant sind kan man doch einfach deleten, oder speichert ihr alles?

Viele Gruesse aus einem schoenen herbstlichen Holland von

Ulrich

Hallo ihr Lieben,
ich kann auch nur ein paar Brocken englisch, versuche aber in jeder Mail,
für mich relevante Namen zu finden, egal in welcher Sprache, daher finde ich
persönlich es gut, dass auch Leute mailen, die der deutschen Sprache nicht
mächtig sind. Ist doch sehr schön, dass sich inzwischen so viele Menschen
unterschiedlicher Herkunft für ihre Ahnen interessieren. Ahnensuche geht
schließlich über Grenzen hinweg. Natürlich verstehe ich, dass Ältere von
uns, zu denen ich auch gehöre, keine Fremdsprache mehr lernen wollen, aber
im Bekannten- oder Verwandtenkreis lässt sich bestimmt Jemand finden, der
gerne weiter hilft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Liebe Grüße

Gerda Zeitz