Liebe Listenmitglieder,
ich bin neu hier und habe heute im IGI einen Hinweis auf die Herkunft meines Ahnen Hans ThomasBEIERWECK aus Landau/Pfalz bekommen. Danach ist er am 29. Juni 1598 in Landau evangelisch getauft worden alsSohn des Caspar Beierweck u.d. Anna M., To.d. Isac M. Die Eltern heirateten am 29. Juni 1597 in Landau ev. Hans (Johannes) Thomas B. wird 1623 Bürger von Siegen in der Grafschaft Nassau (heute NRW) und lässt ab 1624 dort Kinder taufen.
Hat jemand evtl. Zugang zu den KB von Landau oder die Trauung in seinen Unterlagen ?Ich möchte gerne wissen, ob der FN der Anna M. unleserlich im Original ist, oder ob ihn jemand identifiziert hat.Caspar B. u.s. Ehefrau lassen bis mindestens 1616 Kinder in Landau taufen. Gibt es Sterbeeintargungen von Ihnen ? Auch interessiert mich, woher Caspar Beierweck nach Landau gekommen ist. Im IGI habe ich nämlich keinen Beierweck -Eintrag früher als 1597 gefunden. Gibt es evtl. ein Bürgerbuch aus dieser Zeit, das Auskunft gibt ?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen und bedanke mich schon im voraus !Freundl. GrüßeDietrich Klein