Liebe Listenverwalter,
Klaus-Peter (Wessel) hat die Mitglieder aufgefordert, f�r GenWiki Texte einzugeben. Ich habe f�r die Stadtgemeinden Tiegenhof und Neuteich im Landkreis Gro�es Werder (Provinz Westpreu�en) und f�r Thorn im Kreis Briesen Texte erstellt und Dokumente beschrieben. Historische Daten sind kurz erw�hnt. Die drei St�dte habe ich im Zweiten Weltkrieg und nach 1990 besucht. �ber eigene Erlebnisse aus dieser Zeit habe ich berichtet. Zur Auflockerung der Texte habe ich eine Sage erw�hnt und ein Rezept aufgef�hrt. Genealogische Daten und ihre Quellenangaben, Familien- und Firmengeschichten sind aufgef�hrt.
Nun meine Fragen und ungel�sten Probleme: 1. Ist meine Darstellung und Beschreibung im Sinne von GenWiki so erw�nscht? 2. In der ersten Zeile unter Hierarchie bei der Stadtgemeinde Neuteich steht bei Regional > Polen der heutige polnische Name. Ich wei� nicht, wie ich den polnischen Namen Nowy Dw�r Gdanski bei der Stadtgemeinde Tiegenhof hinzuf�gen kann. Ebenso steht bei Thorn der deutsche Name und nicht die polnische Bezeichnung Torun. 3. Ich brauche auch noch Hilfe bei den eingef�gten Bildern: 3a) Bei Neuteich (kathol. Kirche = wbka7) sollte das Foto verkleinert werden. 3b) Bei Thorn unter Sehensw�rdigkeiten stehen alle Fotos untereinander. Besser w�re doch die Anordnung nebeneinander. Ich wage nicht, die Formatangaben zu �ndern. 3c) Der zugeh�rige Text bei den Wappen f�r Neuteich und Tiegenhof sollte besser neben den Wappen stehen. Wie wird das gemacht? Wer hilft mir? 4. Wann m�ssen Personennamen, Geschichtszahlen, Datumsangaben und �berschriften in Fettschrift geschrieben werden? Welche Auswirkungen hat die Fettschrift? 5. Meine gew�hlten �berschriften sind (unbeabsichtigt) unter-schiedlich gro�. Sollte das ge�ndert werden? Welche Gr��e?
Ich habe f�r meine Probleme unter "Hilfe" keinen Hinweis gefunden bzw. nicht verstanden.
Mit freundlichen Gr��en
Karl-Heinz (Stahnke)
Tel: 040-63 28 11 88
Genealogische Visitenkarte
http://home.genealogy.net/Stahnke.html