[BaWue-L] Suche Lebensdaten und Vorfahren Der Wirtsleute Reck - Lattner Wolfartsweiler

Hallo Herr (Karl) Zinser,

warum verwenden sie für die Oberschwaben-Anfragen nicht einfach auch die Oberschwabenliste?
https://list.genealogy.net/mm/listinfo/oberschwaben-l
Dort kann man im begrenzten Maße auch mal einen Anhang senden. Und per HMTL-Emails verschicken, wenn sie nicht allzugroß sind.

Ihre Vorfahren "Hans Jerg Reck oo Anna Maria Lattner" habe ich in Wolfartshausen im FamReg Folio 194 gefunden. Es sind 9 Kinder aufgeführt. Die Ehefrau ist 64jährig gestorben - aber keine Eltern, keine Herkunft der Hausmutter.

Es müssten aber laut dem KB Hohentengen (Mormonen-Indexiert) mehr Kinder sein. Vor 1808 war Wolfertshausen, Saulgau zu Hohentengen eingepfarrt). Ein paar Kinder sind auch in Friedberg getauft (1803).

Hier die Eltern noch von (Hans) Georg Reck - oo1748 in Hohentengen - allerdings ohne Angabe von Herkunft oder Stand: FamilySearch: Sign In

Was mir etwas zu Grübeln gibt ist das "?" im Folio 194 bei der Eheschließung. Das müsste auch vor 1788 gewesen sein. Sowohl Friedberg, als auch Hohentengen sind indiziert und ich finde für 1780 bis 1790 keine Ehe für die Vornamen "Hand Jerg oo Anna Maria" (mit den Vornamen ist immer am Besten zu suchen). FAmilysearch hätte es ja dann auch vorgeschlagen.

Schulterzuck.
Die angegebenen Daten in den KBs sind etwas 'mau'

Viele Grüße
Silvia Humberg