Baumbach in (36466) Dernbach

Liebe Forscher-Kollegen

Für eine Freundin unserer Familie such ich deren Vorfahren, un da sie ev,-luth. Konfession sind, habe ich keinen Zugang zu den betreffenden Kirchenbüchern:

1938 heiratete in Frankfurt am Main Lina Elisabeth Baumbach (* 13.11.1912 Dermbach, + 20.05.2004 Frankfurt am Main) einen Leonhard Larsch (alle Daten bekannt). Ihre Mutter ist angegeben als „Maria Carolina SCHLÄGEL“

Alles Weitere ist unbekannt.

Die Vorfahren des Leonhard Larsch sind bekannt, teilweise bis vor 1600. Es wäre doch sehr zu bedauern, wenn ihre andere Vorfahren-Seite schon nach so kurzer Zeit enden würde.

Über eine Weiterführung der Ahnenreihe würde ich mich sehr freuen, zumal sich ein persönliches Datum in Kürze bevorsteht!

Für Ihre Bemühung bedanke ich mich im Voraus schon heute!

PS: Zur Zeit habe ich große Schwierigkeiten mit meinen Mails. Ich kann die meisten nur mit Schwierigkeit empfangen, manche sogar gar nicht. Sollten Sie mich telefonisch zu erreichen versuchen, kann ich ja auf einen Lockruf umgehend telefonisch antworten.

Walter Wiesner
Zentgrafenstraße 54
D 60389 Frankfurt am Main

+49 69 471277
walter@wiesner-frankfurt.de

Hallo,

wenn es sich bei Dermbach um den Ort im thüringischen Wartburgkreis handelt, sind die evangelischen Kirchenbücher bei Archion nur bis 1879/80 verfügbar. Es empfiehlt sich daher, das Standesamt in Dermbach zur Geburtsurkunde von 1912 anzuschreiben.

Thomas Pöhlmann