Baugewerkschule in Holzminden

Liebe Listenmitglieder ,

ich erforsche seit ca. drei Jahren meine Familie , die aber aus dem Heinsberger , sowie dem
Bayrischen Raum kommt .
Hier in der Liste habe ich mich neu angemeldet , nicht weil ein Familienmitglied aus dieser
Gegend stammt , sondern weil ich fragen wollte wer schon einmal im Zusammenhang mit der
Baugewerkschule in Holzminden geforscht hat ?

Mein Großvater , geb. 1900 in Düsseldorf , hat so um 1925 / 26 , in der Baugewerkschule
in Holzminden gelernt / studiert .
Mich würde sehr interessieren , ob jemand aus der Liste schon einmal in die Richtung
Informationen gesammelt hat und mir evtl. einen Tip geben könnte , ob es noch alte
Unterlagen von Schülern / Studenten / Studentenverbindungen aus der Zeit von der Schule gibt ?

Ich dachte so an Aufnahmeprüfungen , Zeugnisse oder vielleicht an Schulausweise mit Bild ??

Ich würde mich freuen von euch zu hören

freundliche Grüße
Sabine ( Franz )

Sehr geehrte Frau Franz,
mein Schwiegervater Herr Wilhelm Hortebusch hat auch die Baugewerbeschule in Holzminden besucht. Es existieren noch Arbeitsblätter Baulehre Kl 5 b vom Winterhalbjahr 1925-26.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Hortebusch

Bramstr.14
49090 Osnabrück
0541 61848

Hallo Frau Hortebusch,
damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet, dass jemand auf meine damalige Mail antwortet !
Ich bin an Ihren Informationen sehr interessiert.
Vielleicht können Sie mich über meine email Adresse direkt anschreiben.
Mit der Umstellung auf die neuen Discourse Mailinglisten bin ich noch nicht so vertraut,
deshalb habe ich Ihnen auch jetzt erst zurück geschrieben.
Freundlichen Gruß
Sabine Franz
Email:SabineFranz1@gmx.de