Baugewerkschule Holzminden

Hallo Falk , Steffen und Reinhard ,

vielen Dank für eure Antworten und Hilfe !

Mit Herrn Seeliger hatte ich vor ca . zwei Jahren schon einmal Kontakt gehabt .
Damals hatte ich genau zur Urlaubszeit meine Anfrage gestellt und beim zweiten
Anlauf wurde gerade das Archiv oder die Bauschule selber mit Bauarbeiten in Beschlag
genommen , so das Herr Seeliger nicht nach schauen konnte .
Und letztes Jahr war ich so mit meiner Familienforschung in eine andere Richtung beschäftigt ,
daß ich eine erneute Anfrage noch nicht versucht habe .
Ich dachte falls ich hier die eine oder andere Information zusätzlich bekomme , könnte ich
eine erneute Anfrage wagen .
Aber wenn die Schule im 2.Weltkrieg durch einen Brand beschädigt worden ist , sehen meine
Chancen ja mehr als bescheiden aus : (

Trotzdem bin ich dem Tip nach gegangen und habe eine E-mail an den Landkreis Holzminden
geschrieben , sowie eine mail an "Studieren in Holzminden ".

Ob dies die richtigen Anlaufstellen sind ...... wer weiß ...... ich habe es auf jeden Fall versucht .
Bin gespannt ob sie antworten .

Vielen Dank noch einmal und freundliche Grüße

Sabine ( Franz )

Sabine Franz schrieb:

Hallo Falk , Steffen und Reinhard ,

vielen Dank f�r eure Antworten und Hilfe !

Mit Herrn Seeliger hatte ich vor ca . zwei Jahren schon einmal Kontakt gehabt .
Damals hatte ich genau zur Urlaubszeit meine Anfrage gestellt und beim zweiten Anlauf wurde gerade das Archiv oder die Bauschule selber mit Bauarbeiten in Beschlag genommen , so das Herr Seeliger nicht nach schauen konnte . Und letztes Jahr war ich so mit meiner Familienforschung in eine andere Richtung besch�ftigt ,
da� ich eine erneute Anfrage noch nicht versucht habe .
Ich dachte falls ich hier die eine oder andere Information zus�tzlich bekomme , k�nnte ich eine erneute Anfrage wagen .
Aber wenn die Schule im 2.Weltkrieg durch einen Brand besch�digt worden ist , sehen meine Chancen ja mehr als bescheiden aus : (

Trotzdem bin ich dem Tip nach gegangen und habe eine E-mail an den Landkreis Holzminden geschrieben , sowie eine mail an "Studieren in Holzminden ".

Ob dies die richtigen Anlaufstellen sind ...... wer wei� ...... ich habe es auf jeden Fall versucht .
Bin gespannt ob sie antworten .

Hallo Sabine,

versuch es doch einmal �ber die Studentenverbindungen in Holzminden.
Mit dem Suchbegriff Holzminden werden Dir hier <http://www.tradition-mit-zukunft.de/community/couleurinfo/suche.php&gt;
die heute noch aktiven Verbindungen angezeigt.

Gru� Heinz

Hallo Heinz ,

vielen Dank f�r den Tip.
Da werde ich mich am Wochenende mal mit befassen , die Seite sieht sehr
interessant aus !

Allen ein sch�nes Wochenende und freundliche Gr��e
Sabine ( Franz )