"Bau- und Kunstdenkmäler des Herzogthums Braunschweig"

Liebe Liste,

besitzt jemand dieses genannte 6-bändige Werk von Meier und Steinacker und könne etwas für mich nachschauen?

Dort muss unter Fürstenberg / Weser der Grabstein des Bartholomäus VERWOHLT 1492-1545 beschrieben sein - leider weiß ich nicht in welchem Band und auf welcher Seite (daher ist Fernleihe auch keine einfache Lösung).

Vielen Dank im Voraus,

Nils (Lenke)

Hallo Nils,

woher hast du denn diese Quellenangabe??

Bei dem Buch dürfte es sich handeln um:

Karl Steinacker: Die Bau- und Kunstdenkmäler des Kreises Holzminden
(Zwissler (Wolfenbüttel) 1907)
Vierter Band der Bau- und Kunstdenkmäler des Herzogtums Braunschweig
(Hrsg. P. J. Meier)

Fürstenberg wird im vierten Band auf den Seiten 45 bis 53 behandelt;
Verwohlt und Grabsteine = Fehlanzeige!

Gruß
Steffen (Grimme)

Hallo Nils,
meine erste Frage ist, betreibst Du Ahnenforschung in Sachen Verwohl oder interessieren Dich nur Grabsteine ???.
Ich betreibe f�r meine Familie Ahnenforschung. Meine Mutter ist eine geb. Verwohl aus Holenberg * 1915.
Wenn Du Ahnenforschung betreibst, k�nnten wir vielleicht einige Daten abgleichen ???

F�r Deine Interesse an dem Grabstein von Batholom�us habe ich eine kleine Information :
       Batholom�us wurde in F�rstenberg beerdigt. Lange - bis ins vorherige Jahrhundert - wurde der h�bsche Grabstein
       mit dem Familienwappen erhalten.
Leider ist dieses alles, was ich �ber den Grabstein berichten kann, denn auch ich besitze o.g. B�cher nicht.
Ich hoffe, dass ich eine Nachricht von Dir erhalte, und gr��e Dich, aus dem Harzvorland ganz herzlich
Klaus

Sehr geehrter Herr Kunze, d
a wir gleich hei�en, w�re es in dieser Liste vorteilshaft, nicht blo� mit
Vornamen zu unterschreiben, sondern unterscheidbar.
Mit freundlichen Gr��en

Klaus Kunze
Lange Str. 28
37170 Uslar
Tel.: 05574-658
Fax: 05571-6327
Email: Genealogie@KlausKunze.com