besitzt jemand dieses genannte 6-bändige Werk von Meier und Steinacker und könne etwas für mich nachschauen?
Dort muss unter Fürstenberg / Weser der Grabstein des Bartholomäus VERWOHLT 1492-1545 beschrieben sein - leider weiß ich nicht in welchem Band und auf welcher Seite (daher ist Fernleihe auch keine einfache Lösung).
Karl Steinacker: Die Bau- und Kunstdenkmäler des Kreises Holzminden
(Zwissler (Wolfenbüttel) 1907)
Vierter Band der Bau- und Kunstdenkmäler des Herzogtums Braunschweig
(Hrsg. P. J. Meier)
Fürstenberg wird im vierten Band auf den Seiten 45 bis 53 behandelt;
Verwohlt und Grabsteine = Fehlanzeige!
Hallo Nils,
meine erste Frage ist, betreibst Du Ahnenforschung in Sachen Verwohl oder interessieren Dich nur Grabsteine ???.
Ich betreibe f�r meine Familie Ahnenforschung. Meine Mutter ist eine geb. Verwohl aus Holenberg * 1915.
Wenn Du Ahnenforschung betreibst, k�nnten wir vielleicht einige Daten abgleichen ???
F�r Deine Interesse an dem Grabstein von Batholom�us habe ich eine kleine Information :
Batholom�us wurde in F�rstenberg beerdigt. Lange - bis ins vorherige Jahrhundert - wurde der h�bsche Grabstein
mit dem Familienwappen erhalten.
Leider ist dieses alles, was ich �ber den Grabstein berichten kann, denn auch ich besitze o.g. B�cher nicht.
Ich hoffe, dass ich eine Nachricht von Dir erhalte, und gr��e Dich, aus dem Harzvorland ganz herzlich
Klaus
Sehr geehrter Herr Kunze, d
a wir gleich hei�en, w�re es in dieser Liste vorteilshaft, nicht blo� mit
Vornamen zu unterschreiben, sondern unterscheidbar.
Mit freundlichen Gr��en
Klaus Kunze
Lange Str. 28
37170 Uslar
Tel.: 05574-658
Fax: 05571-6327
Email: Genealogie@KlausKunze.com