Hallo Listis!
Während meiner Forschungen nach meinen Vorfahren „ZILT“ aus dem Kreis Heilsberg habe ich in der Zwischenzeit auch Daten einer weiteren Linie erhalten, kann diese zur Zeit aber noch nicht in direkte Verbindung mit meinen Vorfahren bringen. Es geht um folgende Personen:
Anna Zilt, geb. 11.11.1886 in Kolm/Kr. Heilsberg, Standesamt Reichenberg Nr. 81/1886
Eltern: Anton Zilt, zuletzt Reichenberg und Magdalena Zilt, geb. Witt
Anna Zilt heiratet am 18.07.1910 in Reichenberg Josef Basner, geb. 02.06.1884 in Heilsberg (für ihn die 2. Ehe).Anna Zilt hatte noch einen Bruder Valentin Zilt, geb. am 26.09.1879. Weitere Geschwister sind nicht bekannt.
Nun möchte ich herausfinden, ob der Vater der Anna Zilt, Anton Zilt, mit dem erstgeborenen Sohn (geb. 1843) meines Ur-Ur-Ur-Großvaters Johann Zilt aus dem Waldhaus bei Bogen/Kr. Heilsberg identisch ist. Da ich leider keinen Zugriff auf die Verfilmungen der Mormonen habe, nun meine eigentliche Frage. Hat jemand demnächst die Möglichkeit, die Heiratsbücher von Reichenberg/Kr. Heilsberg 1844-1906, verfilmt bei den Mormonen unter FHL INTL Film 1861409 einzusehen und dort ca. ab 1870 nach der Heirat eines Anton Zilt mit Magdalena Witt Ausschau zu halten? Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen könnte.
Hat jemand sonst noch einen der o.g. Namen in seiner AL?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und hoffe auf Eure Hilfe!
Sylvia aus Stendal