Band44 Eintrag 7 Message Nr. 1

Hallo Tobias
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Eintragungen vor 1881 in den Kirchenbuecher von der
St. Petri Kirche in Soest sind, und die findet man im Soester Stadtarchiv in der Jakobistr. 13 59494 Soest/Westf. Telefon ( 02921) 1030 .
Die kath. Buecher liegen in Paderborn/Westf. Erzbischoeflichen Generalvikariat in 33098 Paderborn Domplatz 18 Telefon (o5251) 1250 . Meine Ururgrosseltern waren ev. deshalb habe ich sie im Kirchenbuch von St. Petri gefunden , denn Bergede gehoert im die Zeit zu St. Petri. Ich weiss leider nicht die Zeiten wo das Archiv offen ist, nur wenn ich in Soest auf Besuch bin, dann gehe ich mal vorbei. So, ich nehme an dass auch Koerbecke und Delecke damals zu St. Petri gehoert haben. Wenn man das Archiv anruft, dann bekommt man die Nachricht, wenn man danach fragt.
Ein Frohes Osterfest noch von Roswitha aus Kanada

Hallo Listenleser,

die Forscherkollegin Beate Cholewa aus den USA sucht Ihre Vorfahren in Warendorf und Umgebung.

Bea kann deutsch lesen, aber nicht so gut schreiben, deswegen habe ich Ihre Anfrage �bersetzt:

Johann Heinrich GERBERSMANN oo Anna Gertrud STROTMANN zwischen 1800 und 1826. Ein Sohn ist bekannt, Gerhard Heinrich Gerbersmann, *1826. Bea sucht weitere Kinder dieser Familie, das Heiratsdatum usw.

Dar�ber hinaus sucht Bea Daten zu einem Johann Heinrich GERBERSMANN, der um 1802 in Warendorf geboren sein muss und 1836 nach Amerika auswanderte und sich in Illinois ansiedelte. Wie ist Johann Heinrich mit der Familie Gerbersmann/ Strotmann verwandt?

Vielleicht hat jemand das B�rgerbuch Warendorf oder ein Buch zu westf�lischen Auswanderern zur Hand und findet dort den Johann Heinrich GERBERSMANN?

Bea freut sich auf Eure antworten, ruhig auf deutsch: beahive@att.net

Viele Gr��e
Melanie