BALTRUSCH, GAUDIAN, KANNAPINNIS, RÜCK und WEICHLER in Darkehmen und Ströpken

Liebe Liste,

in loser Folge möchte ich Angaben zu meinen Spitzenahnen aus Ost- und Westpreußen posten, um mögliche Anknüpfungspunkte zu bieten. Den Anfang machen die Vorfahren von Anna Ida Maria WEICHLER, die am 27. März 1876 in Darkehmen geboren wurde, am 12. Juli 1905 in Berlin geheiratet und am 9. Dezember 1957 in Regensburg gestorben ist.

Ihr Großvater Gottfried WEICHLER ihr Großvater hat am 7. Juli 1841 Maria Caroline KANNAPIN (*23. Oktober 1821 in Ströpken) geheiratet. Gottfried war Eigenkätner und Grundbesitzer in Ströpken.

Die Eltern von Maria Caroline waren Christoph KANNAPINNIS (+ 14. September 1855 in Ströpken) und Anna Dorothea BALTRUSCH (+ 20. Februar 1854 in Ströpken), die am 23. Juni 1810 in Darkehmen geheiratet haben. Christoph starb im Alter von 69 Jahren, Anna Dorothea im Ater von 66 Jahren. Die preußisch-litauischen Namensvarianten von Anna Dorothea waren Anorte BALTRUSZYTE oder Orte BALTRUSZIS.

Weitere Großeltern von Anna Ida Maria waren Johann GAUDIAN und Wilhemine RÜCK, die am 27. Dezember 1844 in Darkehmen geheiratet haben.

Ich würde mich freuen, wenn jemand weitere Informationen zu diesen Personen hat oder Hinweise geben könnte, wo diese zu finden sind.

Viele Grüße und ruhige Festtage wünscht Tillmann (Tegeler)

Bitte entfernen Sie meinen Namen aus Ihrer E-Mail-Liste