Baltische Familiennamen bitte an familiennamen@yahoo.de

Hallo,
so ich habe jetzt bei "yahoo" einen Account eingerichtet, familiennamen@yahoo.com. Hierher k�nnte Ihr Eure Anfragen schicken. Ich werde vorerst einmal die Namen sammeln. Im n�chsten Schritt, werde ich eine Datenbank anlegen. Wenn ich dann z.B. etwa 50 Namen habe, werde ich mit eigentlich Aufgabe beginnen, also der Deutung und Herleitung.

An Infos brauch ich alles was Ihr so wisst, aber bitte keine kompletten Stammb�ume. Also wenn ich Schreibvarianten wisst wie Bakschat, Bagzat, Bag�at usw. das erste auftauchen (1720 KB Tilsit aber auch 1740 KB K�nigsberg), evtl. mitauflisten laut Familienaussagen k�nnte es auch ein Schweizer oder Salzburger sein (ich suche ja nur die Balten - muss mich ja irgendwo eingrenzen).

Ich werde die Sache erst einmal f�r diese Liste machen, Hr. Prof. Udolph hat mir seine Unterst�tzung zu gesagt bzw. er gibt mir Ansprechpartner, entsprechende Tipps und schaut mir �ber die Schulter... Diese Geschichte wird Euch nichts kosten, wird aber daf�r aber vermutlich in eine akademische Arbeit einflie�en (dies ist denke ich ein fairer Handel, lebende Personen werden nat�rlich nicht genannt, aber evtl wird dann an einem der Vorfahren der Nachname auseinandergenommen). Irgendwann werde ich nat�rlich diese Sache beenden (sonst wird es ja zuviel).

Nachnamen bitte an familiennamen@yahoo.de. Bitte auch die Ihr mir schon geschrieben habt.

Mit freundlichen Gr��en
Ingo Brockmann

Hallo Ingo,
Dein neues Konto geht noch nicht! Meine eMail kam grade wieder zur�ck!

Jens

Hallo Jens,
danke f�r den Hinweis, jetzt m�sste es klappen (meine Testmail ist zumindest angekommen), habe zur Sicherheit (falls mal einer das "n" vergisst) auch noch familienname@yahoo.de gebunkert...

Mit freundlichen gr��en
Ingo

Hallo Ingo,
Dein neues Konto geht noch nicht! Meine eMail kam grade wieder zur�ck!

Jens

Hallo Ingo,
das brauchst du nicht. Meine Namenssammlung umfasst an die 100 Seiten. Dazu habe ich jede Menge deutsche + litauische Fachliteratur.
Beate

"Ingo Bro" <ingobrockmann@yahoo.de> schrieb:

Nachdem ich nun schon zum 2. Mal eine Unzustellbarkeitsmeldung bekommen
habe:
In Deiner 1. eMail hattest Du im Haupttext familiennamen@yahoo.com als
Adresse geschrieben.
Wenn ich nun aber die Betreffzeile lese, m��te es familiennamen@yahoo.de
sein, richtig?

Jens