Baitzen Kr. Frankenstein: Chronik jetzt im Netz

Hallo zusammen,

wie mir Kurt Gottschalk, der Mitautor der Chronik von Baitzen, Kreis Frankenstein, mitgeteilt hat, stellt eine Tochter des kürzlich verstorbenen anderen Autors Erhard Welzel die Chronik von Baitzen (von 1984) ins Netz:

http://www.igelfisch.com/baitzen/index.htm

Das Material wird dazu offensichtlich aufwändig bearbeitet (HTML) und teilweise ergänzt. Die in der Originalchronik enthaltenen einfachen Skizzen werden teilweise durch zeitgemäßere Darstellungen ersetzt. Von den ca. 170 Seiten der ganz hervorragenden Chronik ist derzeit schon auf 43 Seiten Zugriff möglich.

Wer schon jetzt weitere im Inhaltsverzeichnis erwähnte Seiten einsehen möchte oder aus einem sonstigen Grund gern eine Seite in der Originalversion sehen möchte, dem sende ich gern einen entsprechenden Scan zu. Anfragen dazu sind bitte nur direkt, nicht über die Liste (!!!), an mich zu richten.

Kurt Gottschalk hat übrigens umfangreiche, hervorragend erfasste genealogische Daten zu Baitzen und ist sehr hilfsbereit.

Gruß aus dem Bergischen Land

Wilfried (Klinke)

Meine Daten (fast ausnahmslos aus den Kreisen Neisse, Frankenstein incl. Münsterberg und dem angrenzenden Österr. Schlesien) sind auf dieser Baustelle zu finden:

www.klinke-vu-uba-druba.de