Bahrß

Liebe Forscherinnen und Forscher,

da ich gerade Vater geworden bin habe ich mir Gedanken über meine Ahnen gemacht
und möchte mir und meiner Tochter unseren Stammbaum erstellen. Dabei bin ich
über eine Suchmaschine auf diese Seite gestoßen und dachte, daß mir hier vielleicht
geholfen werden kann.
Nachdem ich mich im Archiv dieser Seite informiert habe, weiss ich nun nicht, um was für eine
Seite es sich hier eigentlich handelt.
Ich bin davon ausgegangen, daß wenn einer etwas über seine Vorfahren in Erfahrung bringen will
er sich hier bei Ahnenforschern (völlig egal, ob es sich hierbei um "Hobbyforscher", "Amateurforscher"
oder was auch immer handelt), die vielleicht schon in dieser Ahnenlinie etwas herausgefunden haben,
Informationen holen kann! Nun muss ich hier aber lesen, daß sich einige von Euch darüber aufregen,
daß da einfach einer eine Frage stellt (dieser Holger Evers ist ja geradezu infam...dieser Lümmel...ein
"Infoschmarotzer"...also wirklich!) und etwas über seine Ahnen wissen will (will der diese Infos etwa
für lau, einfach so, ohne dann noch Loblieder und seitenlange Dankesschreiben zu verfassen...
ist ja wirklich unglaublich!).
Nun, ich gehöre dann wohl auch zu seiner Sorte!!!
Falls jemand etwas über Bahrß, Johann Christian, geb. 29.07.1784 in Grauingen (ist vielleicht
nicht mehr Euer bevorzugtes Suchgebiet, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Infos)
weiss und mir dies vielleicht auch noch mitteilen möchte, kann sich meines Dankes gewiss
sein, ohne Geschenke oder materielle Entschädigung zu erwarten (wofür auch, dafür daß er/sie
mir etwas mitteilt, was er/sie in seinen/ihren Listen bereits enthalten hat?? Ich muss doch wohl sehr bitten!).
Falls jemand etwas über einen Zweig dieser Sippe wissen will (ich habe Abzweigungen in Sachen
Riecke, Feuerschütte, Kruse, Koch, Loehr, Fahlberg und Wittmann), sei es auch nur um Daten
abzugleichen, kann er/sie sich gerne melden.
Ich bin jederzeit bereit, mein geringes Wissen kostenlos, gebührenfrei und ohne große Huldigung zu
erwarten zu teilen.
Ich grüße ganz herzlich und danke im voraus denen, die mir Informationen geben können (auch wenn
das bei einigen verpöhnt sein sollte!).

Michael Baars

Hallo Michael.
kennst du schon www.familysearch.org
Da gibt es eine Bahrss in Grauingen und sonst anderswo auch im Ausland. Die Buchstabierung eines Namens änderte sich zu den Zeiten oft.
Gruss aus Dänemark
Else Skovbo Jensen

Hallo Else,
vielen Dank f�r den Tip. Ich habe bisher nur auf alte Familiendaten
zur�ckgreifen
k�nnen und versuche es jetzt in den verschiedensten Listen. Ich will mal
sehen,
ob mir die von Dir genannte Liste weiterhelfen kann.
Tak for mail.
Gru� Michael