Bacharach u. Mayen -Kemmer/Steinert/Herz/Augstein

Liebe Mitforscher,

für Amerikaner suche ich die Vorfahren von:
Peter Heinrich KEMMER *13.2.1840 in Steeg/Bacharach

Vater: Heinrich Peter KEMMER
Mutter: Maria Elisabeth HERZ
oo vor 1840

Peter Heinrich KEMMER
oo 1868 in Steeg oder Mayen

Maria Ruth Kat(a)rina STEINERT *11.3.1842 in Mayen (Loch) bei Koblenz

Vater: Franz Leonard STEINERT
Mutter: Christina AUGSTEIN

Wer kann weiter helfen?
Wo befinden sich die Kirchenbücher und Personenstandsregister?

Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Gaby

Hallo Gaby,

ich hatte mir einmal (kostenpflichtig) eine Recherche bei der Ev. Archivstelle Boppard, Mainzer Str. 8, 56154 Boppard (Tel.: 06742/86196) f�r Bacharach durchf�hren lassen. Diese Angaben stammen allerdings von 2003, stimmen aber wom�glich noch.

Mit freundlichen Gr��en
Bernd (Engelhorn)

www.engelhorn-ahnen.de

Hallo Bernd,

daran hatte ich auch schon gedacht, vielleicht sogar selbst hinzufahren. Wei�t du noch, was deine Anfrage dort gekostet hat?

Liebe Gr��e

Gaby

Hallo Gaby,

2003 hat die Recherche je angefangene 30 Minuten 16,- Euro gekostet. Hinzu kommen Kopier- und Portokosten.

Mit freundlichen Gr��en
Bernd

www.engelhorn-ahnen.de

Danke, das kostet jetzt bestimmt noch mehr. Da die Suche nicht f�r mich ist, muss ich die Kosten�bernahme erst mal sichern. Danke f�r die Auskunft.

Gaby

Hallo zusammen,

forscht jemand in Nu�dorf.

In familysearch fand ich Geburten von ENGELHORN's mit den Eltern Michael ENGELHORN und Apollonia CORNELIUS. Katharina wurde am 30.07.1846 geboren. Ein Sohn, Ludwig, ist am 07.02.1838 in Nu�dorf verstorben (Geburt m�sste am 28.02.1836 gewesen sein). Also k�nnte die Ehe auch in Nu�dorf geschlossen worden sein. Mich interessiert insbesondere die Herkunft des Michael. Ich h�tte da n�mlich einen, der ca. 1808 in neustadt/Weinstr. geboren wurde.

Desweiteren gibt es in Nu�dorf Kinder aus der Ehe Ludwig ENGELHORN mit Sibilla Hochd�rffer. Dieser Ludwig k�nnte aus Nu�dorf stammen und sogar ein Sohn aus o. g. Ehe sein. das erste Kind aus dieser Ehe, Ludwig, ist am 04.02.1870 geboren.

Ich w�rde mich �ber weitere Daten in diesem Zusammenhang freuen.

Mit freundlichen Gr��en
Bernd Engelhorn

www.engelhorn-ahnen.de