Babskie Budy?

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich versuche es noch einmal, in der Hoffnung, meine letzte Mail ist einfach nur "untergegangen".

Mein Vater kam aus Platkowniza. Bis zu meinem Urgro�vater ist die v�terliche Seite dort geboren und elebt. Es hat sich aber bei meinen Forschungen herausgestellt, dass mein Ur-urahn westlich von Warschau in Budy Babskie (s�dlich von Sochaczew)im Jahre 1806 geboren ist und in Wiskitki 1825 geheiratet hat.
Und von da an komme ich im Moment nicht weiter. Aber mein Vater hat immer erz�hlt, dass seine Vorfahren aus Pommern und Westpreu�en kamen. Und jetzt suche ich.

Wer hat in seinen Daten die Namen "Neumann (Johann - gest. 1814 und Peter - geb. 1806), Dobs (Ewa oder Eva - ca. geb. 1761), Hammermeister (Peter - ca. geb. 1758 und Eufrosine - geb. 1809), Ratz (oder Rac, Helene - geb. 1885), Matt (Ludwig - geb. 1846), Kopp (Elisabeth)", die aus Pommern oder Westpreu�en in polnisches Gebiet gezogen sind. Diese meisten hier genannten Namen und Daten stammen aus der obengenannten Heiratsurkunde. Leider stehen von den Eltern keine genauen bzw. keine Geburtsdaten bzw. Heiratsdaten oder Orte in der Urkunde.

Kann jemand helfen? Vielleicht bin ich ja hier auch in der falschen Mailingliste? Wer kann mir dann sagen, wo ich richtig aufgehoben bin w�re?

Ich danken allen auch f�r noch so kleine Hinweise.

Viele Gr��e,
Ursula Barsch

Liebe Ursula,

die von Dir aufgeführten Ortsnamen sagen mir gar nichts, aber die NEUMANN; HAMMERMEISTER; RATZ DOBDS(STAFF) kommen in den verfilmten KB von Bromberg und Gramtschen/Landkreis Thorn vor. Vielleicht eine Spur! Kennst Du die IGI-Nr. von Bromberg?

Lieben Gruß

Annelotte (Karstens)

"Ursula Barsch" <ursula.barsch@web.de> schrieb: