Axel Springer im Raum Stockelsdorf und Curau

Liebe Ortskundige im Raum Stockelsdorf und Curau,

im September 1947 heirateten meine Eltern auf dem Standesamt in Stockelsdorf. Die kirchliche Trauung erfolgte an gleichen Tag in der Kirche in Curau. Die Fahrten wurden nach Aussage meiner Mutter von einem Mann namens Axel Springer durchgeführt, da er einer der wenigen war, der bereits einen PKW besaß.
Eine Anfrage (mit Hochzeitsfoto) beim Axel-Springer-Verlag ergab, dass es sich hierbei nicht um den Verlagsgründer, sondern um eine gleichnamige andere Person handelt.

Meine Frage an Ortskundige: Gab es zu der Zeit im Großraum Stockelsdorf/Curau (Lübeck) tatsächlich eine Person namens Axel Springer (Adressbücher) der nicht identisch mit dem Verlagsgründer ist oder ist die Antwort des Verlages falsch?

Viele Grüße aus dem Westerwald

Uwe (Büch)