Guten Abend, Herr Schäfer. Sicher enttäusche ich Sie sehr, wenn ich daraufhinweise, daß die von mir annoncierten Objekte nur die Weitergabe aus der "Sammlung Schönlanke" betreffen. Dabei hat mancher Netzekreiser "sich" schon wiedergefunden. Der Sammler Tomasz Jurczyk klappert seit Jahren die Flohmärkte im Lande ab und sucht nach Lebenszeichen der Schönlanke-Zeit. Ich selbst kenne ihn und den Netzekreis nur von einigen Besuchen. Gezielt an bestimmte Unterlagen zu kommen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Doch nach der Entmutigung nun die Ermutigung: Die Frage nach der Mitschüler-Liste sowie nach dem Sterbeeintrag würde ich an Ihrer Stelle immer mal im Gästebuch von www.netzekreis.de stellen. In dieser HP des Netzekreises finden Sie auch einen Herrn RETZLAFF, ob es "Ihrer" ist, wird sich rausstellen. Zusätzlich könnten Sie Ihre Fragen immer wieder mal in die Listen von Pommern, Westpreußen, Posen stellen. Dort finden Sie ganz kompetente Leute auch für Schönlanke. SchönSonntag wünscht Manfred (Thon)