AW:Kinder und Abmeldung

Hallo Fred und Gleichgesinnte,

bisher habe ich dieses Forum nur zur Ahnenforschung genutzt und die ewigen politischen Diskussions-mails gelöscht. Nun habe ich den Fehler gemacht, zu lesen, was denn die Gemüter so erhitzt und nun ist mir der Kragen geplatzt!
Ich muss mich nun wirklich nicht beleidigen lassen von Leuten, die weit weg sitzen und absolut keine Ahnung haben vom Leben in der DDR!
Ich bin in Dresden geboren und hier aufgewachsen, weil meine Grossmutter nach der Vertreibung hier Arbeit für sich und ihre Eltern gefunden hat und deswegen hiergeblieben ist. Woher sollte sie wissen, wie sich die politische Lage in der Sowjetzone entwickelt? Sollte sie lieber in den Westen ins Ungewisse gehen?

<< Oder vielleicht sind zu viele Listies in der früheren DDR
erzogen wo man keine Meinungunterschiede wahrnehmen
konnte. Alles ging nach einer Linie und wehe jemand
der anders tanzen wollte.>>

Wie schon geschrieben, ich bin in der DDR erzogen worden und weiss, wovon ich rede. Man konnte sehr wohl Meinungsunterschiede wahrnehmen, nur musste man sich überlegen, wem gegenüber man seine Meinung äusserte.
Auch um das gleich vorwegzunehmen, meine Familie war nicht mit dem Regime einverstanden und wir sind auch keine roten Socken!

<<Gott, oh Gott - nehmt Euch doch zusammen und laßt das
was Euch nicht paßt links (oder rechts) liegen.
Dieses ewige kindische Jammern geht mir, als
Listowner, so langsam an den Kragen. Diese ganze
Plapperei hat nichts mit Genealogie zu tun und ist
eine Verschwendung der Zeit für die meisten Leser.

Diejenigen die sich austragen wollen sollen gehen
denn sie haben so wie so keine Interesse etwas zu
lernen. Sie wissen schon alles.>>

Auch dumme Beleidungen haben in diesem Forum nichts zu suchen!

In diesem Sinne,

Peggy Herbst