Auswanderungsschiff 1856 - Dampfer oder Bark?

Hallo Pedro,

das von Dir angesprochene Schiff "HAMBURG", welches am 20.10.1856 von
Hamburg nach Brasilien (Zielhafen Dona Francisca) unter Kapitän Ahlmann fuhr
war ein Segelschiff.

Gruß,

Andrea Bentschneider

Hallo Andrea!
Danke für deine Hilfe! Ich habe es mir so gedacht, dass es keinen Dampfer
sein könnte..
Darf ich dir mal etwas fragen? Wie hast du es herausgefunden?
Web? Buch?
Ich suche auch gerade ein Bild des Schiffes, aber echt zu sagen, ich glaube
ich werde es nie finden.
Solche Segelschiffen hatten normalweise drei Mastern, oder?

Danke nochmals!
Pedro

Hallo Pedro,
bei Ebay wird gerade ein Buddelschiff "Bark Hamburg" versteigert.
Artikelnummer: 120016966350
Wie Originalgetreu das aber ist, solltest du besser vorher erfragen.

Herzlichen Gru�
Holger