Hallo Liste,
die untenstehende Mail habe ich an meine Privatadresse bekommen. Als Beispiel für die "Toleranz" einiger weniger Listenmitglieder möchte ich meine Antwort über die Liste geben.
Ich bin seit längerer Zeit Mitglied der NSL, und habe mich und mein Suchgebiet dort vorgestellt, was sich im Archiv jederzeit nachsehen läßt, da ich mich höflicherweise mit meinem vollen Namen vorgestellt habe.
Ich "sitze" nicht in Frankreich, sondern ich wohne und lebe dort. Zu der Wortkonstruktion "Fremdenlegionärs-Pensionär" (tolle Phantasie) biete ich zwei Alternativen über meinen Status an:
1. einer, der durch Schicksal, Fügung u.a. äußere Einwirkungen hier gelandet ist
2. einer, der einfach nur Bewohner dieses schönen Landes ist
Möge sich jeder aussuchen, was er für richtig hält.
Für mich ist etwas nicht nachvollziehbar: warum soll ich mich an der NSL und OSL beteiligen, wenn ich mit Schlesien nichts "am Hut" habe.
Mit dieser Mail ist die Angelegenheit für mich erledigt und ich werde keine weiteren Kommentare dazu abgeben. Sollte ich privat weitere Mails zu dieser Sache erhalten, werde ich sie zur Information in die Liste stellen.
Ich wünsche den Mitgliedern der Liste, die an einer konstruktiven Mitarbeit interessiert sind, weiterhin viel Erfolg und Forscherglück.
Mit freundlichen Grüßen
Willi Riedel