Auswanderer nach Ungarn

Liebe Mitforscher,
im STA Würzburg (Bestand: Aschaffenburger Archivreste)habe ich ein alphabetisches Verzeichnis von "Kurmainzer Unterthanen" (1722-1725) gefunden, die nach Ungarn ausgewandert sind.
Erfasst sind u.a. Namen, Herkunft, Jahr der Auswanderung, ob der Betreffende wieder zurückgekommen ist und wieder aufgenommen bzw. abgewiesen wurde.
Leider stehen die Ansiedlungsorte in Ungarn nicht dabei.
Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen trotzdem interessant, von dem die Spuren seiner Vorfahren verloren gingen.
Ich habe dieses Verzeichnis in einer Excel-Liste zusammengefaßt und kann Sie jedem, der Interesse hat gerne zuschicken.
Herzliche Grüße aus Tirol
Günter Herk

Hallo Günter,

an der Liste wäre ich auch sehr interessiert und würde mich über eine
Zusendung freuen!

Grüße Roberto

Sehr geehrter Herr Herk,an dieser Liste w�re ich Interessiert,
Sie k�nnte mir vielleicht weiter helfen!
Gru�
Hans-J�rgen(Nagel)

Hallo G�nter,

ich m�chte auch gerne die Liste.

Viele Gr��e Rainer

Diese "Auswanderer nach Ungarn" dürften überwiegend im Banat angesiedelt worden sein. Der Landstrich war nach den Siegen über die Türken und ihre anschiessende Vertreibung bis hinter die Karpathen verwüstet und menschenleer.
Heute ist die Region zwischen Ungarn, Serbien und Rumänien aufgeteilt.,

http://www.donaudeutsche-landsmannschaft-frankenthal.de/html/die_banater_schwaben.html

.Regionalseiten offline

Jean-Marie Willigens

HAllo Günther

wäre es möglich eine Kopie bitteschön zu erhalten

Vielen Dank

Gruss
alphonse

Hallo Alphonse,
hierzu bräuchte ich Deine private E-Mail-Adresse, da Anhänge nicht über die Liste verschickt werden können.
Gruß
Günter

Sehr geehrter Herr Herk!

...wäre für mich sehr interessant!

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Eichler

Hallo, Herr Herk,
ich w�re an der angebotenen Liste interessiert und bedanke mich schon jetzt f�r die �bermittlung.
Freundliche Gr��e! Helmut Stollreiter
Anschrift: hc@stollreiter.de