Auswanderer nach Argentinien

Hallo Liste:

Ich will mich kurz vorstellen. Bin neu an dieser Liste, aber schon ein paar Jahren in andere Listen beteiligt. Ich suche genauere Information (Geburtsort und Geburtsdatum) der ca. 300 Deutschen Auswanderer nach Argentinien die in den Jahren 1924 - bis ca. 1945 nach Südamerika gereist sind. Ich wurde auch in der Colonia Liebig, eine Deutsche Kolonie in Argentinien geboren. Schreibe jetzt die Geschichte meines Geburtsortes und da will ich genauen Angaben machen über die Deutsche Gründer dieses Ortes.
                   Unter dieser Auswanderer ist die Familie GERTLER/PADROCK. Leider ist mir nicht bekannt aus welchen Ort Sie stammen. Beide Namen kommen nicht so oft vor, aber beide sind in Schlesien zu finden. So hoffe ich das jemand aus der Liste dieser Familiennamen erforscht hat und mir weiter helfen kann.
                   Aus der Passagierliste beim Auswandern, gab die Familie als letzter Wohnort LEGELOW an, aber solchen Ort gibt es scheinbar nicht. Oder doch?
                   Die Auswanderer dieser Familie sind:
Willi GERTLER, * 23.05.1901 in ? und seine Ehefrau Marie GERTLER geb. PADROCK * 27.08.1902 in ?. Keine Kinder, sind am 14.05.1925 von Hamburg nach Buenos Aires ausgewandert.
                   Später kammen folgenden Personen nach:
Friedrich GERTLER *02.06.1877 in ?. Er ist der Vater von Willi GERTLER.
Albert PADROCK * 23.09.1900 in ?. Er ist der Bruder von Marie PADROCK.

Dieser 4 Personen sind in Argentinien verstorben, sind nicht mehr nach Deutschland zurück gekommen.
                  Ich würde mich freuen wenn jemand mir ein Hinweis über den Herkunftsort dieser Personen geben kann. Schöne Grüßen:

Ludwig (Luis) Friedlmeier.-

Hallo Luis

Grüße aus Kanada

Besuche mal www.dastelefonbuch.de und gib dort Padrock ein. Es sind nur
wenige. Vielleicht kann unsere Liste das auch mal machen und dann die Leute
in der Nähe anrufen und eine email für Luis zu bekommen damit er mit einem
Familienmitglied in Verbindung treten kann.

Good Luck.

Uwe

Sehe gerade das Du eine deutsche Email Adresse hast also kannst Du es wohl
selber machen oder ?.

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Erweiterte Suchmöglichkeiten in deutscher Anleitung auf
http://wiki-de.genealogy.net/Kartenmeister