Auswanderer aus dem Kreis Minden/Lübbecke/Herford

Liebe Listenmitglieder

ich habe für einige Tage die Auswanderungsbücher aus den Kreisen Minden/Lübbecke und Herford für legale und illegale Auwanderungen.
Falls jemand Fragen hat schaue ich gern nach..

Grüße
Evelyn (Bertholdt)

Hallo Evelyn,

ich w�re sehr dankbar, wenn Du mal nach den Namen GRABENHORST und RECKEWEG schauen k�nntest.

Im speziellen geht es mir um
_Christian_ Ludwig Ferdinand GRABENHORST
* 09.05.1807 in M�llbergen, Holzhausen (heute: Porta Westfalica)
oo 28.11.1841 in Holzhausen
Christine Louise _Wilhelmine_ WERNER
*12.08.1821

Aber falls weitere GRABENHORST verzeichnet sein sollten, w�re das auch sehr sch�n.

Bei den RECKEWEG habe ich keine speziellen Vornamen.

Viele Dank f�r die Bem�hungen.

Viele Gr��e
Frank (Grabenhorst)

Hallo Evelyn,

es wäre sehr nett, wenn Du in den Registern nach den Namen
Glissmann, Glismann, Gliessmann und Glitzmann suchen könntest.
Infrage kommen die Städte Herford, Minden und Petershagen.

Vielen Dank im voraus.

Werner

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Evelyn

I am looking for relatives with names Buchholz, Ostermeier, Isemann, Klute & Oberste-Heitkamp.

Vielen Dank im voraus.
William E Kay

Hallo Evelyn

I am looking for relatives with names Buchholz, Ostermeier, Isemann, Klute & Oberste-Heitkamp.

Vielen Dank im voraus.
William E Kay

Hallo Evelyn,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot.
Mich interessieren die BüNTE/BUENTE mit Bezug zu Dützen und Häverstedt.

Vielen Dank.
MfG, Andreas

Liebe Evelyn,

wenn Du noch Zeit hast, kannst Du bitte für mich noch nach den Namen
NIEDERSCHULTE (Kreis Herford) und STRIEBECK (Minden/Lübbecke) in den Bücher
nachsehen.

Vielen Dank

Udo (Niederschulte)
udo@niederschulte.de

Sehr geehrte Frau Bertholdt,

mit Interesse habe ich Ihre Nachricht in dieser Liste gelesen. Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus dem Kreis Herford und einige von ihnen sollen auch ausgewandert sein. Einer von ihnen war ein August Wilhelm Hagenguth geb. am 28.07.1803 in Herford. Wenn Sie in Ihren B�chern etwas �ber ihn finden w�rden, so w�rde mir das bei meiner weiteren Arbeit sehr weiterhelfen.

F�r Ihre M�he danke ich im Voraus.

Mit freundlichen Gr��en
Frank Hagenguth

Hallo Evely,

falls Du nicht schon unter den Anfragen erstickst, würde ich mich gerne noch mit einer Bitte anschließen: Ich suche alles über den Familiennamen NEBELSIEK.

Die Familie Nebelsiek stammt aus Falkendiek bei Herford und war dort über Jahrhunderte ansässig. Im Internet fand ich vor einigen Jahren einen Eintrag, aus dem hervorging, dass wohl zumindest ein Mitglied des Falkendieker Zweiges nach Amerika ausgewandert ist. Leider erhielt ich von dem betreffenden Forscher auf meine Anfrage nie eine Antwort. Daher hoffe ich, dass Du mir vielleicht weiterhelfen kannst.

Die Familie Nebelsiek ist schon recht umfassend erforscht (Familienforschung seit über 100 jahren!), daher geht Deine Arbeit auf keinen Fall ins Leere, da ich davon ausgehe, dass fast alle Namensträger weltweit bereits erfasst sind.

Viele Grüße!

Uta (Härtling)