[Austria-L] Christen

Sehr geehrte Frau Pallasch,
meine Mutter war eine geborene Christ. Ich bin auf ihren Eintrag gestoßen, weil darin ein Peter Christ erwähnt ist der in die Pfalz auswanderte. Ich bin u. a. auf der Suche nach der Herkunft eines Johann Peter Christ der um 1687/1688 (rk) geboren wurde. Er heiratete 1720 in Winzingen (bei Neustadt an der Weinstraße/Pfalz). Sein erstes Kind, Johann Nicolaus, wurde ebenfalls in Winzingen geboren. Vielleicht ist der Vorname "Nikolaus" ein Hinweis auf die Christ-Familie aus Cosswiller.
Gibt es einen Link in dem man in Cosswiller suchen kann?

Gleichwohl muss man natürlich nüchtern feststellen, dass der Name Christ ein weit verbreiteter Name ist und war.

Es gibt auch eine Christ-Linie die aus Niederseelbach (bei Idstein) kam. Dies ist z. B. die direkte Vorfahrenslinie meiner Mutter.

Eine Verbindung zwischen meine direkten Christ-Vorfahren und der oben erwähnten Christ-Linie des Johann Peter habe ich bisher leider noch nicht finden können.

Beste Grüße
Peter (Pflüger)
www.genealogie-pflueger.de

P.S.: ich gebe diesen Eintrag auch an die Pfalz-Liste weiter. Vielleicht hat jemand dort eine Verbindung zu ihrem gesuchten Peter Christ.