Hallo Herr Wilmann.-
Garnicht so einfach am Anfang.
Gehen Sie mal bei Google rein und geben Sie: Australian telephonebook ein und dann den Namen Willmanns. Den Namen gibt es nicht,-aber- 4 Wilmans und 2 Willmans mit Adressen und Telefonnummer. Und dann wuerde ich dort anrufen mit einer Vorvorwahlnummer, mich vorstellen und auf die Frage kommen. Die Australier freuen sich mit Sicherheit, wenn jemand
aus der Schweiz anruft. Vielleicht sind Ihre Verwandten ja Kuefer , also im Weinbau gewesen. Dann kannn es sein, dass sie in einer Gruppe ausgewandert sind, und dort einen Ort gegruendet haben. Der Weinanbau in Australien wurde damals,- heute wuerde man sagen- gefoerdert. Agenten haben nach Winzern von guten Weinen gesucht, und dann die Leute unter Vertrag genommen. und nach Australien gebracht.-
So geschehen ineinem Ort gegen ueber von Mainz.-
Wenn ich etwas fuer Sie uebersetzen kann helfe ich gerne.
Freundliche Gruesse
Gralf Sieghold, Bremerhaven
Hallo Mrs Stephanie Anderson.-
I dont know for sure, if you can read what I told Mr. Willmanns. I looked into the australian phone directory, entered Willmanns-no result, entered Willmans 2 and Wilmans 4 results.
Then I recommended to phone at a fairly cheap rate per minute of eventually less then 10 cts/min. We call it prepreaireal code.
Shall see what his reply will be.
Best regards
Gralf Sieghold
Bremerhaven
Hallo und guten Abend an alle freundlichen Mithelfer und Mithelferinnen bei meiner Suche nach meinen Vorfahren,auf diesem Wege meinen besten Dank für die interessanten und hilfreichen Informationen. Es wird eine Weiledauern, bis ich alle Angaben und Vorschläge etc. be- und verarbeitet habe. Nun hoffe ich, dass ich endlich einen"toten Punkt" überwinden kann. Sobald ich "fündig" geworden bin, werde ich mich nochmals melden.Bis dahin wünsche ich Allen weiterhin alles Gute und viel Forscherglück bei ihren Arbeiten.Die besten Grüsse, verbunden mit nochmaligen Dank,sendetRolf Willmanns
Hallo Herr Wilmann.-
Garnicht so einfach am Anfang.
Gehen Sie mal bei Google rein und geben Sie: Australian telephonebook ein und dann den Namen Willmanns. Den Namen gibt es nicht,-aber- 4 Wilmans und 2 Willmans mit Adressen und Telefonnummer. Und dann wuerde ich dort anrufen mit einer Vorvorwahlnummer, mich vorstellen und auf die Frage kommen. Die Australier freuen sich mit Sicherheit, wenn jemand
aus der Schweiz anruft. Vielleicht sind Ihre Verwandten ja Kuefer , also im Weinbau gewesen. Dann kannn es sein, dass sie in einer Gruppe ausgewandert sind, und dort einen Ort gegruendet haben. Der Weinanbau in Australien wurde damals,- heute wuerde man sagen- gefoerdert. Agenten haben nach Winzern von guten Weinen gesucht, und dann die Leute unter Vertrag genommen. und nach Australien gebracht.-
So geschehen ineinem Ort gegen ueber von Mainz.-
Wenn ich etwas fuer Sie uebersetzen kann helfe ich gerne.
Freundliche Gruesse
Gralf Sieghold, Bremerhaven
Hallo Mrs Stephanie Anderson.-
I dont know for sure, if you can read what I told Mr. Willmanns. I looked into the australian phone directory, entered Willmanns-no result, entered Willmans 2 and Wilmans 4 results.
Then I recommended to phone at a fairly cheap rate per minute of eventually less then 10 cts/min. We call it prepreaireal code.
Shall see what his reply will be.
Best regards
Gralf Sieghold
Bremerhaven
Thank you for the suggestion to Herr Willmann. I think I have mostly
understood what you wrote to him. And about the winegrowers. In my
state of South Australia there was much migration from Germany to the
Barossa Valley, a famous wine growing region. I haven't heard anything
about Swiss winemakers here though. The Kuefer link is relevant I'm
sure.
The site I use for the phone directory is
.