"Aus dem Nachlaß eines alten Siegerländer Schulmeisters"

Nochmal eine Frage zur Literatur.
Kann mir jemand die Quelle für diesen Beitrag über Johannes STUTTE (1787 - 1868), den langjährigen Dorfschullehrer von Eichen ? Ich habe eine Maschinen geschriebene Version von Rudolf Becker, Oeventrop (Ohne Zeitangabe !) vorliegen.In der Siegerländer Bibliographie Teil 2 von Dr. Schawacht habe ich nichts darüber gefunden.
GrußDietrich Klein

Hallo Dietrich,

der Beitrag ist in der Siegerländer Biographie von Hans Rudi Vitt (1972) aufgeführt:

(6592)
Becker, Rudolf: Aus dem Nachlaß eines alten Siegerländer Schulmeisters (Johannes Stutte).
in: Heimatland Jg. 1, 1926 S. 140-144

Schönen Gruß
Andreas Saßmannshausen

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Hallo Andreas,
das ist ja echt Spitze. Vielen Dank !Ich brauche die Quellenangabe für eine FamilienchronikKlein. Eine Katharina Stutte, To.d. Johannes St. hat 1842 in die Familie eingeheiratetund ich will auch ein wenig zum Hintergrund der Angeheirateten schreiben.
GrußDietrich