Hallo Yvonne,
schauen Sie sich die Daten doch mal genauer an.
Die Schiffspassage beschreib ja nicht die Auswanderung. W�re er 1884 erst ausgewandert, dann w�re weder bei Herkunft, noch bei Nationalit�t Amerika angegeben.
Die Passagierliste sagt jediglich, dass 1884 ein August Hahn - der damals bereits Amerikaner war und aus Amerika kam! - 1825 geboren war und nun wieder nach Amerika ZUR�CK reiste. Es k�nnte also durchaus der gesuchte sein - nur handelt es sich bei DIESER Passage eben nicht um die Auswanderung - m�glicherweise hat er ja seine alte Heimat besucht, nachdem sich die politischen Zust�nde etwas gegl�ttet hatten - und reiste nach dem Besuch eben wieder in seine neue Heimat zur�ck.
Gr��e aus M�nchen,
Andreas
Hallo Herr Schwarz,
ja sie haben Recht, er k�nnte nochmal zur�ck nach Deutschland gekommen sein, ist eigentlich bei den Auswanderen oft vorgekommen, das der Einere oder Andere nochmal einen Besuch zu hause gemacht hat.
Ich habe habe die Todesanzeige durchgelesen und da stand ganz klar drin, da� der August Hahn 1848 eingewandert ist. Die Todesanzeigen in den USA k�nnen eine Goldfundgrube wenn es zu Daten usw kommt. Ich habe das blo� beim ersten Durchlesen nicht gesehen, weil ich es nur �berflogen hatte.
Mit freundlichen Gr��en
Yvonne (Scholz)
Hallo Yvonne,
schauen Sie sich die Daten doch mal genauer an.
Die Schiffspassage beschreib ja nicht die Auswanderung. W�re er 1884
erst ausgewandert, dann w�re weder bei Herkunft, noch bei Nationalit�t
Amerika angegeben.
Die Passagierliste sagt jediglich, dass 1884 ein August Hahn - der
damals bereits Amerikaner war und aus Amerika kam! - 1825 geboren war
und nun wieder nach Amerika ZUR�CK reiste. Es k�nnte also durchaus der
gesuchte sein - nur handelt es sich bei DIESER Passage eben nicht um die
Auswanderung - m�glicherweise hat er ja seine alte Heimat besucht,
nachdem sich die politischen Zust�nde etwas gegl�ttet hatten - und
reiste nach dem Besuch eben wieder in seine neue Heimat zur�ck.
Gr��e aus M�nchen,
Andreas