Hallo Listenmitglieder,
Ich suche nach wie vor zusätzliche Informationen über meinen Grossvater väterlicherseits: August Adolf Arthur FRITSCH (bzw. dessen Ehefrau - Nr. 2):
Ich habe inzwischen folgende Informationen zusammentragen können (hauptsächlich vom Archiwum Panstwowe in Breslau):
1 - FRITSCH, August Adolf Arthur, geb. am 18.09.1874 in Breslau (oder vielleicht doch in Herrnstadt / Guhrau - siehe weiter unten)
2 - FRITSCH, geborene LINKE, Emma Anna Elfriede (Ehefrau von 1), geb. am 11.12.1878 in Breslau
3 - FRANK, geborene Linke, Mutter von 2 (deren Mann, FRANK, August (Hutmacher) starb bereits ca. 11 Jahre vor der Geburt von 2; daher Vater von 2 "unbekannt"
4 - FRITSCH, Carl (Postschaffner), Vater von 1
5 - FRITSCH, geborene LEYSER, Mutter von 1 (Ehefrau von 4) - als Taufzeugen von 1 werden erwähnt: LEYSER, Charlotte, LEYSER, August (Kaufmann) - letztere dürften wohl die Eltern von 5 sein - und KUNZE, Carl (Buchbindermeister.
NB - über 4 und 5 erwarte ich zusätzliche Daten (Kopie von Dokument) vom Archiwum Panstwowe, Wroclaw.
6 - FRITSCH, Eugen Alfons, geb. am 31.12.1911 in Breslau (mein Vater)
7 - FRITSCH, Helmut Gerhard Arthur, geb. 19.06.1904 in Her(r)nstadt / Guhrau (Bruder von 6) - hier "wundert" mich der Geburtsort (Herrnstadt / Guhrau: die Eltern (1 und 2) sind in Breslau geboren, der Sohn - 7 - aber in Herrnstadt; Sohn 6 (mein Vater) ist aber wieder in Breslau geboren. Vielleicht gibt es auch Spuren nach Herrnstadt ....?
Ich hoffe, dass jemand mit diesen Namen / Daten etwas anfangen kann!? Ich bin für jegliche Informationen dankbar.
Freundliche Grüsse aus Frankreich,
Wolfgang (Eberhard) FRITSCH