Auf Suche nach:SCHLEICHER

Hallo

WILLIAM ROBERTS

1915 gabs in der Trebnitzerstr 3 den Friseur Anton SCHLEICHER

MfG
Bernd aus Wolfsburg
der dauersuchende KINZEL
05361-4109340
www.bernd-kinzel.de
www.Heimat-der-Vorfahren.de

Vielen Dank, Bernd. In der Zwischenzeit habe ich's 'rausgefunden, dass das Anton Schleicher war. Jetzt erklaehre ich mehr: Was aus Gotthard Schleicher geworden ist weiss ich nicht. Aber Eberhard ist im 2.Weltkrieg verschollen und hinterliess eine Frau und Sohn Siegfried. Frau Edith Schleicher hat in jungen Jahren ihre Lehre bei Anton Schleicher abgelegt und dann den Eberhard geheirated. Edith Schleicher ist geborene Wiedemann aus Michelau und Vater Paul/Frieda hatte eine Schmiede.
Mache eine lange Story kurz: Meine Mutter und Edith waren Geschwister. Meine Mutter Margarethe verstarb an Typhus in1945 bevor der Vertreibung und wird sind in Klingenthal gelandet. Edith aus Breslau und Margarethe aus Berlin sind nach Michelau wegen dem Bombardieren und weil die ganze Familie zusammen sein wollte.
Fast Forward: Mein Vater Fritz war in Amerikanischer Gefangenschaft und nach seinem Nachhausekommen hat er uns von Ostdeutschland nach dem Westen geholt. Danach hat er Edith geheirated, weil ja beide verwitwet waren.
So auf ein mal war mein Cousin Siegfried mein Halbbruder. Dem Siegfried geht's gut. Er ist Geschaeftbesitzer.
Und weil es meinem Vater so gut in den Staaten gefallen hat, sind wir ausgewandert.

Hoffentlich habe ich Dich nicht zu veil durcheinander gebracht.

Nochmals, vielen Dank fuer dei Antword.

Sigrun Roberts