ich suche auch nach Böhnkes - bisher aber eher in der Gegend um Canditten (um genau zu sein Liebnicken).
Falls ihr da mal auf irgendwelche Informationen stoßt, würde ich mich über eine kurze mail freuen.
Ich bin ich letzter Zeit leider nicht dazu gekommen, die Listenbeiträge regelmäßig durchzulesen ... aber die Kartei Quassowski habt Ihr doch sicherlich schon zu Rate gezogen, oder?
auch meine B�hnke-Vorfahren stammen aus Canditten - und auch Liebnicken spielt eine Rollle in meiner Familiengeschichte (dort hat mein Ur....Vater Johann Wilhelm Hellwich um 1750 als M�llermeister der Liebnicker und der Stegenschen M�hle gelebt).
Am 10.10. 1755 wurde in Canditten Anna Barbara Boenke geboren, Tochter von Johann Boenke, Kr�ger in Camditten, und Catharina Lehmann. Die beiden hatten insgesamt 6 Kinder.
Vielleicht gibt es eine Verbindung?
In Canditten bin ich �brigens gerade gewesen - einige der Photos, die ich dort gemacht habe, findest du auf meiner Homepage.
Hallo Jeanette,
"Canditten bzw. Liebnicken" habe ich noch nicht erforscht. Meine Ahnen lebten vor allen Dingen im Samland: Fischhausen, Pillau und Umgebung.
Aber wer wei�, vielleicht kommt doch noch mal eine Verbindung von Dir zu mir oder umgekehrt.
Die Quassowski Kartei kenne ich. Ich schreibe allerdings nur die B�hnkes aus den verfilmten Kirchenb�chern auf, die aus dem Samland stammen