Asmus Voss

Liebe Listies,

wer hat den *Asmus Voss, *K�thner in Postfeld unter seinen Ahnen und kann mir helfen, Ordnung in meine 3 Unterlagen zu bringen.?
Meine Kirchenbuchausz�ge aus den Kirchenb.Preetz sind folgende:

+ 25.01.1784 Asmus Voss, Inste in Postfeld, weyl. Marx Voss daselbst und weyl. Anna Dorothea geb. Leptien ehl. S. Alt 73 Jahre und 3 Tage. Er hinterl�sset aus ersterer Ehe mit Catharina Dorothea geb*. Borgert,* 2 S�hne, Marx get. 1755 den 1o. Aug. u. Claus Friderich, der 1760 d. 23. Nov. getauft worden und seine Ehefr.: 2ter Ehe, jetzt Witwe, Anna geb*. Beicken *u. 2. mit derselben erzeugte ehl. Kinder: l. Dorothea Margareta geb. 1772 den 27.t. May und 2. Anna Catharina geb. 1779, den 19. Juni

-ich habe Voss Asmus eingetragen mit * 23. Martig 1728 in Postfeld, dann k�nnte er keine 73 Jahre alt geworden sein.

Am 18. Nov. 1785 oo der Witwer Jochim Leptien in Preetz und Frau Anna Voss, seel. Asmus Voss zu Postfeld hinterlassende Witwe.
+ 21. Aug. 1826 Lepthien Anna geb. Beick, Wittwe in Preetz, alt der Angabe nach 84 J. hinterl��t aus ihrer 1ten Ehe mit weil. Asmus Voss -Einwohners in Postfeldt 2 Kinder: Dor.Marg. (verh. mit Kniphals) und Anna Cath., beide verh. eine in Kiel, d.And. in Preetz.

W�re dankbar �ber jedwede Erg�nzung oder Berichtigung.

Viele Gr��e
Carla Cornils