Also ernsthaft. Natürlich der Fürst.
Wir sollten ruhig in den Fällen, in denen ein Begriff mit einer "Hauptbedeutung" belegt ist, das Artikelstichwort (das "Lemma") für diesen Begriff verwenden.
Darin dann natürlich einen Link zu einer Begriffserklärungsseite.
Also ernsthaft. Nat�rlich der F�rst.
Wir sollten ruhig in den F�llen, in denen ein Begriff mit einer "Hauptbedeutung" belegt ist, das Artikelstichwort (das "Lemma") f�r diesen Begriff verwenden.
Darin dann nat�rlich einen Link zu einer Begriffserkl�rungsseite.
Zumal "F�rst" nicht wirklich ein Adelstitel ist, wie Herzog, Graf und dergleichen. Und wenn jemand einen Artikel �ber einen F�rsten schreibt, und er setzt tats�chlich einen Wikilink, dann kommt er IMHO nicht unbedingt auf die Idee, nachzusehen, ob es noch was anderes gibt als F�rsten (als Personen). Wenn dann diese Links auf eine Begriffserkl�rung linken, finde ich das nicht besonders gelungen.
Aktuell linken drei Artikel auf den Artikel [[F�rst]] - dreimal d�rft ihr raten, was in allen drei F�llen gemeint ist
Wir sollten ruhig in den F�llen, in denen ein Begriff mit einer "Hauptbedeutung" belegt ist, das Artikelstichwort (das "Lemma") f�r diesen Begriff verwenden.
Darin dann nat�rlich einen Link zu einer Begriffserkl�rungsseite.
Zumal "F�rst" nicht wirklich ein Adelstitel ist, wie Herzog, Graf und dergleichen. Und wenn jemand einen Artikel �ber einen F�rsten schreibt, und er setzt tats�chlich einen Wikilink, dann kommt er IMHO nicht unbedingt auf die Idee, nachzusehen, ob es noch was anderes gibt als F�rsten (als Personen). Wenn dann diese Links auf eine Begriffserkl�rung linken, finde ich das nicht besonders gelungen.
Beides ist arbeitsf�hig.
Ich habe da auch keine fundamentalistische Enge (das Wort ist wohl gerade modern).
Hauptsache (ein) der Begriffserkl�rungsartikel wird inhaltlich breit geschrieben, die Vorlage eingebunden und ggf. ein paar Links angepa�t.