Hallo,
seit dem Wochenende habe ich arge Schwirigkeiten mich beim Arkaivalier einzuloggen. Weiß Jemand ob es dort Serverprobleme gibt, oder liegt es mal wieder an meinem PC?
Selbst wenn ich es schaffe mich dort einzuloggen, dauert es nicht lange und ich werde wieder rausgeschmissen.
Viele Grüße
Gudrun
Am vergangenen Wochenende stauten sich wohl die Anfragen, weil der dän. Rundfunk von AO berichtet hatte - UND es gab massive Serverprobleme; ich selber war unterwegs (Klosterarchiv Uetersen und LA Schleswig mit vielen Funden) und weiss nicht, ob AO jetzt funktioniert. Man teilte aber schon Sonntag mit, dass die Probleme bei Arbeitsbeginn Montag angegriffen würden
Inger
Hallo Inger,
das war bestimmt eine gute Werbung. Aber nach einiger Zeit werde ich immer noch rausgeschmissen. Scheint wohl noch zu dauern bis die �berlastung vorbei ist.
Viele Gr��e
Gudrun
Hallo in die Runde,
da ich einige Wochen nicht in der Liste war, habe ich wohl etwas verpasst:
Was ist Arkivalier Online?
Besten Dank im voraus und sch�ne Gr��e aus Berlin
Gisela L.
www.arkivalieronline.dk gibt Zutritt zu Faximilien der Kirchenbücher des heutigen Dänemark bis etwa 1880 (bald bis etwa 1920) und der Volkszählungen 1787 - 1880 + 1916 von Dänemark, diese leider ohne Nordschleswig.
Für Schleswig-Holsteinforscher wichtig, weil ja aus den Herzogtümern im 18.-19- Jh.sehr viele nach Kopenhagen gingen, entweder als Kaufleute und Handwerker oder als Beamte in der Zentraladministration des Gesamtstaates. Für Norddeutsche überhaupt auch eine gute Quelle, wenn man vermutet, ein Vorfahre ist als geworbener Soldat nach Dänemark gegangen.
Mit diesem Service verknüpft sich www.ddd.dda.dk mit den bearbeiteten Volkszählungen des ehem. Gesamtstaates, also in gewissem Umfang auch VZ aus den Herzogtümern. Den Deckungsgrad findet man unter Kildeindtastninger - Jahreszahl und Gebiet anklicken. Wer hier Lücken ausfüllen möchte, kann sich bei Anette Gulbäk asg@dda.dk als Bearbeiter melden
Inger