Mein Name ist Margareta Arendt und ich bin auf dieser Liste ganz neu. Mit der Familienforschung bin ich mehrere Jahre beschäftigt aber nur in Schweden und Dänemark.
Jetzt will ich die deutchen Ahnen meines Mannes erforschen aber da die aktuellen Kirchenbücher in Sachen-Anhalt nicht gefilmt sind, komme ich nicht weiter.
Ich suche Information über die Eltern von Christian Leopold Friedrich Wilhelm* Arendt, geb. 12/2 1822 in Raguhn. Der Vater soll Mauermeister Gottlieb Arendt (Arndt) in Raguhn sein. (Quelle: Trauungsreg. von Basedow/Mecklenburg).
Ist jemand mit dieser Familie bekannt, bin ich für jede Information sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen aus Schweden
Margareta Arendt
Hallo!
Ich sehe im Moment die Kirchenb�cher von Br�ck in Brandenburg durch, (im Internet)
in diersem Ort habe ich �fters den Namen Arendt gelesen.
Ausserdem f�r die, die es interessiert die FN Z�sch. ein Schied und ein Schneider,
Blechstein, Blum, B�lke, Baitz, L�decke, Lack, Aulich, Borgmann.
Amicalement!
Hans
Margareta Arendt <margareta.arendt@comhem.se> a �crit :
Hallo Listenteilnehmer!
Mein Name ist Margareta Arendt und ich bin auf dieser Liste ganz neu. Mit der Familienforschung bin ich mehrere Jahre besch�ftigt aber nur in Schweden und D�nemark.
Jetzt will ich die deutchen Ahnen meines Mannes erforschen aber da die aktuellen Kirchenb�cher in Sachen-Anhalt nicht gefilmt sind, komme ich nicht weiter.
Ich suche Information �ber die Eltern von Christian Leopold Friedrich Wilhelm* Arendt, geb. 12/2 1822 in Raguhn. Der Vater soll Mauermeister Gottlieb Arendt (Arndt) in Raguhn sein. (Quelle: Trauungsreg. von Basedow/Mecklenburg).
Ist jemand mit dieser Familie bekannt, bin ich f�r jede Information sehr dankbar.
Mit freundlichen Gr�ssen aus Schweden
Margareta Arendt
Hallo Thomas!
Danke f�r Dein Antwort. Bis jetzt habe ich keine Spur der Eltern von C.L.F. Wilhelm Arendt, aber, wie Du schreibst, vielleicht sp�ter k�nnen Deine Daten mir wiederhelfen. Ich habe alles gespart.
Mit besten Gr�ssen
Margareta Arendt
Hallo Hans!
Danke f�r Dein Antwort. Da ich am Anfang der Suche nach "unser" Arendt-Familie bin, habe ich keine Ahnung ob jemand der Familie in Brandenburg gewohnt hat. Der Name Arendt ist ja in Deutchland nicht ungew�hnlich. Ich habe Deine Tips notiert.
Freundliche Gr�sse
Margareta Arendt
Ich habe noch einige Arendt, die evtl für dich interessant sein könnten.
Mein Vater heißt Paul Max* Arendt geb. 17.06.08 in Rhondorf und wohnte in
Köthen. (Ich habe den Nachnahmen meiner Mutter)
Seine Eltern waren:
Paul Karl Arendt geb. 25.10.1878 in Plöz oder Plötzkau, Maurerpolier
verh. Mit Minna Reupsch geb. 24.07.1879 in Rhondorf.
Seine Eltern:
Friedrich Karl Arendt geb. 18.7.1850 in Kieskau t. 23.6.1910 in Gösseln
Maurer
Karonline Friederike Märker geb. 5.11. 1852 Trebbichau, t. 16.8.1936
In Gösseln.
Seine Eltern:
Friedrich Arendt verheiratet mit Marie Boser (weitere Daten sind mir nicht
bekannt).
Diese Orte liegen doch sehr nahe bei Raguhn, so dass ich mir eine Verbindung
vorstellen könnte.
Bei der Taufe der Anna Pohle (Kirchenbuch Raguhn 1845, S. 279) am
23.2.1845 in Raguhn waren diese Paten zugegen: