Hallo liebe Listige,
Christopher Ernestus hat in den Artikel Digitalfotografie den sinnvollen Hinweis
eingestellt, man soll doch in den Artikeln über die Archive hineinschreiben, ob das
digitale Fotografieren gestattet wurde.
Bei dieser Gelegenheit suchte ich das Archiv der GFF - und fand es nicht im
GenWiki. Habe es also auf der Seite "Archive in Bayern" ergänzt. Aber: auch das
Archiv der HFV fand ich nicht .. noch nicht mal über die GenWiki-Suche die Seite
der GFF und der HFV. Man findet entsprechende Artikel nur über Vereine und den
dezenten Hinweis "im GenWiki".
Kann man was an dem Suchalgorithmus ändern ... oder muß man die Seite
umbenennen ?
Und was machen wir mit den Archiven der genelogischen Vereine ? Auf die
GenWiki-Hauptseite des Vereines ? Oder in einen separaten Artikel z.B. "Archiv der
GFF" ?
Und noch ne Frage:
Ist es sinnvoll, Artikel anzulegen für Bibliotheken, die genealogische Bestände haben
(z.B. Unibibiliothek Heidelberg) ?
Wie seht ihr das ?
Freundliche Grüße
Frank (Volk)
www.frank-volk.de
Hallo Frank, Christopher und interessierte,
Christopher Ernestus hat in den Artikel Digitalfotografie den sinnvollen Hinweis eingestellt, man soll doch in den Artikeln �ber die Archive hineinschreiben, ob das digitale Fotografieren gestattet wurde.
finde ich prima. Das ist eine wichtige Info zur Vorbereitung eines Archivbesuchs.
Bei dieser Gelegenheit suchte ich das Archiv der GFF - und fand es nicht im GenWiki. Habe es also auf der Seite "Archive in Bayern" erg�nzt. Aber: auch das Archiv der HFV fand ich nicht .. noch nicht mal �ber die GenWiki-Suche die Seite der GFF und der HFV. Man findet entsprechende Artikel nur �ber Vereine und den dezenten Hinweis "im GenWiki".
Die GenWiki-(Volltext)-Suche hat die Einschr�nkung "ab 4 Buchstaben...", jedenfalls im Moment noch.
Mit HFV ist wohl die HfV gemeint, GenWiki ber�cksichtigt Gro�-/Kleinschreibung (mit einer "Ausnahme: der erste Buchstabe muss gro� sein).
Artikel ist z.B.
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/HfV
Und was machen wir mit den Archiven der genelogischen Vereine ? Auf die GenWiki-Hauptseite des Vereines ? Oder in einen separaten Artikel z.B. "Archiv der GFF" ?
Variante 2 h�tte den Vorzug, dass man diese Artikel unter Archiv-Kategorien aufnehmen k�nnte.
Und noch ne Frage:
Ist es sinnvoll, Artikel anzulegen f�r Bibliotheken, die genealogische Best�nde haben (z.B. Unibibiliothek Heidelberg) ?
ja, siehe:
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Kategorie:Bibliothek
Gr��e
mario