Liebe Listenmitglieder,
ich wollte vermeiden, dass Unstimmigkeiten zwischen zwei Forschern in der Frankenliste ausgetragen werden. Meiner Meinung nach geh�rt es nicht zum Sinn der Liste, sie dient der Information und der Ahnenforschung und nicht der gegenseitigen Schuldzuweisung.
Ich habe damit nicht angefangen. Aber nachdem die Angelegenheit inzwischen so breit getreten wurde, m�chte ich auch meine Meinung hierzu �u�ern. Dies ist mein einziger Kommentar zu diesem Thema. Ich werde in der Liste zu keiner Anfrage mehr Stellung nehmen. Sollte mir Jemand etwas mitteilen wollen, bitte ich um Zusendung an meine private Email-Adresse.
Herr Zenker schrieb mir:
"Erfreut mit Ihrer Arbeit, kann ich dich bitten, vorw�rts Abstieg
fortzusetzen die Kress Familie Linie, wenn du eine andere Anweisung
annehmen w�rdest. Aber uns diese erste Zahlung zu deiner Zufriedenheit
durchf�hren zuerst lassen."
F�r mich war das ein klarer Auftrag, die Forschung fortzusetzen, wenn
ich die Anweisung annehmen w�rde. Dies habe ich auch getan. Aber zu
meiner Beruhigung will er mir erst einen Scheck f�r den ersten Teil der Forschung zukommen lassen. Da ich vollstes Vertrauen zu Herrn Zenker hatte, wartete ich den Scheck nicht ab, sondern forschte weiter.
Nachdem ich einige Zeit nichts von ihm h�rte, schickte ich eine Email: Soll ich weiterforschen, die anscheinend etwas ungl�cklich formuliert war. Gemeint war, ich sollte doch weiterforschen und warum meldest du dich nicht mehr. Aus diesem einzigen Satz: Soll ich weiterforschen - stellt er die Behauptung auf, ich h�tte gewu�t, keinen Auftrag zu haben.
Etwas unfair finde ich von Herrn Zenker, mir erst zu schreiben, erfreut mit ihrer Arbeit und hinterher zu behaupten, ich h�tte schlecht geforscht.
Da es um meinen guten Ruf geht, bitte ich die Forscher, mit denen ich schon zusammen gearbeitet habe, ein kurzes Statement �ber meine Arbeit abzugeben.
F�r mich ist der Fall hiermit erledigt. Ich verzichte auf mein zustehendes Honorar und w�nsche Herrn Henry Zenker viel Gl�ck beim Weiterforschen.
Mit freundlichen Gr��en
G�nther Scherpf
An den R�then 112
97080 W�rzburg
Tel. 0931/95518
guenther.privat@gmx.de