Hallo in dei Runde,
gibt es im Ortsverzeichnis des Ansbachischen Pfarrerbuch ein Ort WAHLEN ?
Mein Spitezenahn ist ein Freidel Johannes geb. 1757 in Wahlen im Ansbachischen.
Freundliche Grüße
Manfred Freidel
Hallo in dei Runde,
gibt es im Ortsverzeichnis des Ansbachischen Pfarrerbuch ein Ort WAHLEN ?
Mein Spitezenahn ist ein Freidel Johannes geb. 1757 in Wahlen im Ansbachischen.
Freundliche Grüße
Manfred Freidel
Hallo Herr Freidel,
zu Ihrer Anfrage wegen des Ansbachischen Pfarrerbuches kann ich leider nichts beitragen.
Es ist Ihr Name, der mich hellhörig werden ließ.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach den Wurzeln eines Ahnherren (einer von vielen natürlich) meiner Frau, der am 13. November 1683 als Thomas Freidel (auch Fraydl, Fradtl, Fradel und ähnliche Schreibweisen), in das "kleine" Bamberger Bürgerbuch eingeschrieben und dabei als "Zimmermann aus Tyrol" bezeichnet wurde. Dieser hatte als Thomas Fradel am 22. Oktober 1674 in Bamberg-St. Martin die Catharina Straüßin geehelicht und in 26 Ehejahren mit ihr 13 Kinder gezeugt. Gestorben ist er am 3. Maius 1702 (Eintrag in Bamberg-St. Martin als Thomas Fratel, faber lignarius).
Besteht da mit Ihren Vorfahren eventuell eine Verbindung? Falls ja, wäre ich natürlich an einem Datenaustausch sehr interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> From: km.freidel@gmx.de> To: franken-l@genealogy.net> Date: Mon, 8 Dec 2008 08:24:04 +0100> Subject: [FR] Ansbachischen Pfarrerbuch> > Hallo in die Runde,> > gibt es im Ortsverzeichnis des Ansbachischen Pfarrerbuch ein Ort WAHLEN ?> Mein Spitzenahn ist ein Freidel Johannes geb. 1757 in Wahlen im Ansbachischen.> > Freundliche Grüße> Manfred Freidel> _______________________________________________> Franken-L mailing list> Franken-L@genealogy.net> franken-l - genealogy.net
Hallo Herr Jordan,
ich kann Ihnen leider nicht helfen da der Johannes Freidel mein Spitzenahn
ist.
Freundliche Grüße
Manfred Freidel