Hallo liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,
ich betreibe seit rd. 40 Jahren Familienforschung, Schwerpunkt Westpfalz/Saarland, bin brandneu auf der Franken-L und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Onkel (mütterlicherseits), der Sattlermeister, Richard Dengel *14.11.1913 Hütschenhausen, +14.7.2000 Nürnberg oo 23.12.1947 (vermutl. Ansbach?) mit Betty Lücke *1911, + Febr. 1996 Nürnberg, wohnte mit seiner Ehefrau lange Jahre in Ansbach und ist später nach Nürnberg verzogen. Beide sind auch dort verstorben und beerdigt.
Betty Lücke war in erster Ehe bereits verheiratet. Der erste Ehemann kam bei einem Bombenangriff mit den beiden Kindern ums Leben.
Besteht die Möglichkeit, bei sich einmal nachzusehen, ob der erste Ehemann sowie die beiden Kinder bei einem Bombenangriff in Ansbach ums Leben gekommen sind, wann diese ums Leben kamen, wann Betty geheiratet hat, wie der erste Ehemann und die Kinder hießen und wer die Eltern von Betty gewesen sind?
Da es sich bei den genannten Personen nicht um VF in gerader Linie handelt, diese bereits verstorben sind, die öffentlichen Ämter sich daher bei der Auskunfterteilung "recht schwer tun", versuche ich aus dem Kreis der Familienforscher an evtl. Informationen zu erhalten.