Anna Gertraud Kauffmann - - Familienbücher von Wallhalben, Saalstadt und Nünschweiler bei Pirmasens

Liebe Forscherkollegen,

gibt es von Wallhalben, Saalstadt und Nünschweiler Familienbücher?

Am 29.1.1743 heiraten in der evgl.-luth. Kirche in Wallhalben meine Vorfahren Christoph Willing (aus Waldfischbach) und Anna Gertraud Kauffmann (Tochter von Caspar Kauffmann, Hirte in Saalstadt). Ich suche nach der Herkunftsfamilie der Anna Gertraud Kauffmann.
Vor allem: wurde sie in Saalstadt geboren? Hatte Saalstadt eine eigene evgl.-luth. Kirche (oder zu welcher Pfarrei gehörte es?) ?

In der Datenbank der Mormonen habe ich gefunden:
- Gertrude Kaufmann, Geburt 1708 Of, Lemberg (Eltern nicht angegeben)
- Gertrud Kauffmann, Heirat 27.7.1728, evangelisch, Nünschweiler. Ehemann: Johannes Büchsel/Bixler.
Aber dieser Johann Büchsel/Bixler lebte bis 1779. Daher kann seine Frau nicht identisch sein mit der Anna Gertraud Kauffmann, die 1743 in Wallhalben meinen Vorfahren heiratete.

Ich freue mich über jeden Hinweis und jede Anregung zum weiteren Vorgehen.

Freundliche Grüße
und eine schöne Adventszeit!

Peter (Barche)

Hallo Herr Barche,

die Zweibr�cker AG f�r Familienkunde hat sowohl f�r Wallhalben als auch f�r N�nschweiler Kirchenbuchregister ver�ffentlicht. F�r Saalstadt gibt es keine eigenen Kirchenb�cher. Eintr�ge sind in Wallhalben, vereinzelt auch in Trippstadt zu finden.

Wallhalben, ev--luth. KB 1709 - 1760, KAUFMANN ist nicht enthalten.

N�nschweiler, ref. KB 1725 - 1798, KAUFMANN ist nicht enthalten. WILLING auch nicht. Die Ehefrau des Johannes B�CHSEL hei�t im KB-Register Gertrud KAMPFMANN, T. v. Sebastian K.

Das Sippenbuch Pirmasens hilft etwas weiter:

KAUFMANN Sebastian, luth. Pottaschbrenner in Lemberg,
* in Schillersdorf Kr. Zabern,
oo 15.9.1705, eine Wwe.,
NN Gertrud, + 3.5.1715, 42-4-0-9

Kinder:
Anna Katharina, * 7.7.1706;
Gertrud, * 20.3.1708;
Anna Margaretha, * 16.6.1709;
usw.

Viele Gr��e

Hermann M�ller