Anna Baum, geb. 07.01.1869

Verehrte Mitforscher,

mein Name ist Egon Stelljes. Ich wohne in Vollersode, Niedersachsen, in der Nähe von Bremen. Meine Forschungsgebiete sind Norddeutschland und Ostpreußen. Durch die Auswanderer nach Amerika erstreckt sich nun meine Suche auch nach Mittelfranken in Bayern.

Es geht um Anna Baum, geb. 07.01.1869 in ???. Sie wandert wahrscheinlich über Antwerpen nach Amerika aus. Auf einer Passagierliste steht als Herkunftsort Illesheim. Dieser Ort liegt in Mittelfranken in Bayern. Auf einem anderen Dokument aus Amerika steht als Familienname Bohm.
Anna Teetz, geb. Baum, verstirbt am 24.02.1921 in Robinson, McLennan County, Texas.

Am 05.10.1894 heiratet sie in Brenham, Texas, Johann Teetz, geb. 22.12.1864 in Kolheim, ehemals Krs. Bremervörde in Niedersachsen.
Johann (John) Teetz verstirbt am 10.09.1951 in Marion County, Oregon.

Wer kann mir eventuell etwas über Anna Baum und deren Familie sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Egon Stelljes

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo,

auf der Passagierliste steht als Herkunftsort "Ilbesheim" (nicht Illesheim); Anna Baum ist am 6. August 1869 in Ilbesheim bei Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis, Rheinland-Pfalz) als Tochter des Ackersmanns Valentin Baum und dessen Ehefrau Katharina geb. Hartmann geboren und wurde am 22. August 1869 in der dortigen protestantischen Kirche getauft (KB 1865-1896, Nr. 15/1869, Bild 11/115). Baum ist dort ein weit verbreiteter Familienname, während er in Illesheim überhaupt nicht vorkommt.

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann