Hallo Listenteilnehmer,
Bei "Ausmistungen" hat die Fam. meiner Frau eine Familienbibel wiederentdeckt, in der Details zur Familie und andere n�tzliche Informationen handschriftlich niedergeschrieben wurden.
Es mag einige Interessieren, da ich im Listenarchiv einige Beitr�ge zu Thema "Angestellte auf dem Schloss in Klitschdorf" gefunden habe:
Die Familienbibel wurde von der F�rstin Louise zu Solms-Baruth auf Klitschdorf an die Braut zur Hochzeit �berreicht.
Dadurch m��te doch anzunehmen sein, dass die Braut Angestellte auf dem Schloss gewesen sein m��te, oder ?
Hat jemand aus der Liste evt. bei seinen weiteren Nachforschungen zu diesem Schloss n�heres herausfinden k�nnen ?
Evt. findet sich ja der Brautname irgendwo nocheinmal wieder. Was aber laut den Beitr�gen aus dem Archiv eher gering sein d�rfte.
Nun zu den Daten:
K�hn, Berta Ida, *Bienitz, Kr.Bunzlau, Schlesien (PL) 03.03.1883, +Berlin 07.02.19xx
oo Thommendorf, Kr.Bunzlau (PL Tomislaw) 24.10.1908
Zimmer, Wilhelm Traugott, Postbote zu Berlin-Tegel, *Kreisewitz, Kreis Brieg, Reg.bezirk Breslau, Schlesien, PL (Krzyzowice) 10.03.1881, + Berlin 26.05.19xx
Wie noch erw�hnt wurde, ist die Hochzeit von Pastor Beetz abgehalten worden.
Die aktuellen Daten "19xx" sind mir pers�nlich bekannt und f�r einen Datenabgleich bei mir erh�ltlich.
Gru� und frohe Feiertage
Christoph Dehm
PS: eine Liste f�r die Datenbank folgt nach den Feiertagen.